• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Pillenwechsel von Sibilla auf Seasonique

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel von Sibilla auf Seasonique

    Hallo,
    bei mir steht ein Pillenwechsel an von der Sibilla 0,03mg/2mg auf die 3-Monatspille Seasonique 150Mikrogramm/30Mikrogramm+10Mikrogramm. Meine Ärztin meinte ich sollte nachdem ich die letzte Pille der Sibilla genommen habe am 1. Tag der Periode mit der Seasonique anfangen. In der Packungsbeilage steht aber, dass wenn man vorher eine andere kombinierte Pille genommen hat, vorzugsweise am Tag nach der Einnahme der letzten wirkstoffhaltigen Pille mit der Seasonique beginnen kann. Ich würde das lieber so machen, als am 1. Tag der Periode. Wäre ich dabei sofort ab dem 1. Tag vollkommen geschützt oder muss ich dann trotzdem zusätzlich verhüten?
    ​​​​​​
    ​​​​


  • Re: Pillenwechsel von Sibilla auf Seasonique

    Hallo,

    Sie können so vorgehen, der Schutz bleibt dabei bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar