• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Lampenwärme und Blister

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lampenwärme und Blister

    Hallo,

    ich habe meinen Pillenblister aus Unsicherheit etwas gesehen zu haben für ca. 5 evtl höchstens 10 min unter das Licht der Tischlampe gehalten. Die Lampe wird immer sehr warm und das Blister war danach auch etwas warm. Habe es allerdings nicht direkt nah unter die Lampe gehalten sondern eher so, dass es nur etwas angeleuchtet wird also mit einem Abstand und nicht direkt drunter- wo es so warm ist. Die Wärme der Lampe bekommt man allerdings auch mit einem gewissen Abstand- möglicherweise auch mit dem den ich hatte - ab. Evtl. War es auch einfach die Wärme der Finger.

    Kann da irgendwas passiert sein? Also wenn das Blister durch das Licht bzw die Wärme, die von der Lampe oder durch meine finger warm werden würden?

    ich bin leider häufig sehr paranoid und es könnte auch sein,dass es nur die Wärme meiner Hände war aber möchte hier sichergehen, ob was wäre, wenn es durch die Lampe warm geworden wäre.


  • Re: Lampenwärme und Blister

    Kann da irgendwas passiert sein? Also wenn das Blister durch das Licht bzw die Wärme, die von der Lampe oder durch meine finger warm werden würden?
    Keine Sorge, da kann nichts passieren.

    Kommentar


    • Re: Lampenwärme und Blister


      Keine Sorge, da kann nichts passieren.
      Also macht es nichts, dass das Blister sich ein wenig warm angefühlt hat? Evtl auch durch meine Finger.
      Gibt's also einen Unterschied zur direkten Sonnenbestrahlung?

      Kommentar


      • Re: Lampenwärme und Blister

        Weil von der Lampe halt schon Wärme ausging. Also sie kann schon warm werden... aber habe es halt nicht direkt dran gehalten also nicht direkt an die Glühbirne jetzt zbs oder so...sondern hatte schon einen gewissen Abstand

        sorry, dass ich nochmal Frage ... mir ging gerade durch den kopf, dass es bei der Ablage auf der Heizung ja auch kritisch wäre aber das ist ja nicht ansatzweise dasselbe irgendwie und es war auch wirklich nicht lange Max 10 min oder so

        Kommentar



        • Re: Lampenwärme und Blister

          Wie bereits geschrieben > es besteht da wirklich kein Grund zur Sorge!

          Kommentar


          • Re: Lampenwärme und Blister

            Diese Woche Dienstag war die Pille direkt beim auf die Zunge legen sehr süß. Kann es sein dass es nun doch so war, dass die Pille zu warm wurden? Alle anderen Pillen - die auch Wärme abbgekämen- waren normal und nur diese eine war direkt Sehr süß.
            Die Lampe bzw die Glühbirne ist im übrigen einige Tage später ausgebrannt...

            sollte ich vllt lieber die Pause kürzen und nächste Woche Dienstag schon mit dem neuen Blister anfangen?

            Kommentar


            • Re: Lampenwärme und Blister

              Nach wie vor, besteht hier kein Grund zur Sorge.
              Sie sollten an Ihren Ängsten arbeiten ...

              Kommentar



              • Re: Lampenwärme und Blister

                Ok, könnten Sie mir dann evtl. erklären, weshalb es so Ist, dass manche direkt sehr süß schmecken und andere gar nicht oder kaum?

                Könnte ich da vllt irgendetwas falsch gemacht haben oder ist es egal, solange es süß schmeckt und nicht und bitter?

                Kommentar


                • Re: Lampenwärme und Blister

                  Sie haben nichts falsch gemacht. Das kann einfach am "Überzug" der Pille liegen. Und der Überzug selbst ist nur ein Überzug und enthält keine Hormone die da beeinträchtigt werden könnten.

                  Kommentar