• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Erste Pille nach der Pause zu spät eingenommen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erste Pille nach der Pause zu spät eingenommen

    Hallo

    Ich nehme die Evaluna 20 ein. Nach meiner einwöchigen Pillenpause hätte ich gestern, den 20.03.2019 gegen 21:00 Uhr meine erste Pille nach der Pause nehmen müssen. Leider habe ich dies vergessen. Mir fiel das Missgeschick erst jetzt, den 21.03.2019 gegen 01:30 Uhr auf. Ich habe die Pille sofort nachgenommen.
    Nun die Frage, kann ich von einem erhaltenen Pillenschutz ausgehen trotz der 4,5 Stunden Verzug? Ich hatte nämlich in der Zwischenzeit GV mit meinem Freund.
    Muss ich zudem die nächsten Tage zusätzlich verhüten?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Erste Pille nach der Pause zu spät eingenommen

    Da die 12 Stunden nicht überschritten wurden, besteht nach wie vor der Schutz und somit auch kein Risiko. Auch ist keine zusätzliche Verhütung notwendig.

    Kommentar


    • Re: Erste Pille nach der Pause zu spät eingenommen

      Vielen lieben Dank!
      Herr Dr. Scheufele sehen Sie das auch so?

      Kommentar


      • Re: Erste Pille nach der Pause zu spät eingenommen

        Wann muss ich die nächste Pille einnehmen? Wieder zur geregelten Zeit um 21Uhr?

        Kommentar



        • Re: Erste Pille nach der Pause zu spät eingenommen

          Sie können bei Ihrer gewohnten Einnahmezeit bleiben.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar