• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

2 Pillen hintereinander vergessen Langzeitzyklus

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Pillen hintereinander vergessen Langzeitzyklus

    Ich nehme die Pille im Langzeitzyklus bin allerdings aufgrund doppelter Verhütung(Kondom&Pille) manchmal etwas vergesslich gewesen, was die korrekte Einnahme betrifft. Ich war im Urlaub über ein Wochenende und so kam es, dass ich am 28. Februar (Freitag) aufgewacht bin und dachte es wäre Samstag und somit habe ich 2 Pillen auf einmal genommen. Diese waren die letzten 2 Pillen aus dem Blister und einen neuen hatte ich vergessen einzustecken. In welcher Woche dies war, weiß ich leider nicht, da ich mir ehrlich gesagt nie Gedanken darum gemacht habe vorher. Somit habe ich dann Freitag 2 Pillen genommen, Samstag keine und Sonntag zu spät (also nach 12h) den neuen Blister angefangen. Seitdem habe ich 17 fehlerfreie Einnahmetage hinter mir und würde jetzt gern wissen ob Verhütungsschutz gegeben ist oder nicht, durch die unregelmäßige Einnahme im Vorhinein.

    Danke für Antworten!


  • Re: 2 Pillen hintereinander vergessen Langzeitzyklus

    Hallo,

    jetzt besteht der Schutz in jedem Fall wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar