• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Schutz erhalten?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz erhalten?

    Hallo, ich hatte zum Ende meiner Pillenpause bis zum 3.Einnahmetag des neuen Blisters einen Magen-Darm-Infekt mit heftigen mehrmaligen Durchfällen. Da ich ständig zur Toilette musste hatte ich zwar Pillen jeweils an jedem Tag eine nachgeholt, bin mir aber nicht sicher, ob die Wirkung jetzt erhalten ist.


  • Re: Schutz erhalten?

    Ich würde hier während des Infekts und bis zu 7 Tage danach zur Sicherheit zusätzlich verhüten.

    Kommentar


    • Re: Schutz erhalten?

      Also könnte es sein, dass ich beim GV nicht geschützt war. Ich hatte am 06. Einnahmetag GV, hab aber nicht zusätzlich verhütet.

      Kommentar


      • Re: Schutz erhalten?

        Also könnte es sein, dass ich beim GV nicht geschützt war.
        Ja, das könnte sein. Ggf. wäre noch die Anwendung der Pille danach eine Möglichkeit ein Risiko sicher abzuwenden.

        Kommentar



        • Re: Schutz erhalten?

          Okay, Dankeschön. Ich hatte den Durchfall mit Kohletabletten behandelt, stellt ein Risiko dar? Ich konnte nirgendwo im Beipackzettel etwas finden.

          Kommentar


          • Re: Schutz erhalten?

            Das stellt kein Risiko dar.

            Kommentar