• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Amoxicillin und Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amoxicillin und Pille

    Guten Abend,
    Auch ich bin gerade wie andere hier unsicher in der Wechselwirkung von Antibiotikum und Pille Ich habe 7 Tage das Antibiotikum Amoxicillin 750 genommen und mein Arzt hat nichts zur Pille gesagt und im Beipackzettel habe ich auch nichts davon gelesen. Blöderweise kam ich jetzt erst danach auf die Idee, dass sich das Medikament nicht mit der Pille vertragen könnte, nachdem ich ungeschützten Sex hatte...


  • Re: Amoxicillin und Pille

    Da fehlt ein Teil meines Textes.
    Der Sex war zwei Tage nach der letzten Tablette. Ich hatte keine Nebenwirkungen auf das Antibiotikum und ich nehme die Pille im Langzeitzyklus. Muss ich mir um eine mögliche Schwangerschaft sorgen machen?

    Vielen Dank!
    ​​​​​

    Kommentar


    • Re: Amoxicillin und Pille

      Hier ist leider ein Risiko gegeben. Der Schutz besteht ja erst nach 7 genommenen Pillen wieder ... Evtl. über die Anwendung der Pille danach nachdenken ..

      Kommentar


      • Re: Amoxicillin und Pille

        Ich wundere mich nur, ich hab den Beipackzettel nochmal ausführlich studiert, es steht nichts drin. Ich glaub ich geh lieber mal in der Apotheke nachfragen.

        Kommentar



        • Re: Amoxicillin und Pille

          Ich war in der Apotheke und hab der Apothekerin meinen Fall geschildert. Sie meinte leider, dass sie das so noch nicht hatte und war sich auch nicht hundert pro sicher. Ich habe jetzt aber nach ausführlichem abwägen aller Faktoren keine Pille danach bekommen, ich soll jetzt in die Pause gehen. Hoffe das passt dann alles so.

          Kommentar


          • Re: Amoxicillin und Pille

            s Hormonale Kontrazeptiva
            Unter der Therapie mit Amoxicillin kann in seltenen Fällen die Wirksamkeit von hor- monalen Kontrazeptiva beeinträchtigt sein. Es empfiehlt sich deshalb, zusätzlich nicht- hormonale empfängnisverhütende Maß- nahmen anzuwenden.



            Das steht in der Fachinformation zu dem Präparat, die Ärzten und Apothekern zugänglich ist.

            Gruss,
            Doc




            Kommentar


            • Re: Amoxicillin und Pille

              Würden Sie dann sagen das war eher nicht richtig mir keine Pille danach zu geben? Ich bin einfach gerade extrem verunsichert.

              Kommentar



              • Re: Amoxicillin und Pille

                Genau!! Es war NICHT richtig Ihnen KEINE Pille danach zu geben!

                Kommentar