• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Direkt nach Pillenpause Schutz da, obwohl vorher Durchfall?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Direkt nach Pillenpause Schutz da, obwohl vorher Durchfall?

    Hallo,
    habe leider kein passendes Thema gefunden, ​daher nun meine Frage.

    Hatte vor eineinhalb Wochen mehrmals Durchfall und Erbrechen an einem Tag (zwei Tage vor meiner Pillenpause), habe die Pille (Maxim) erst danach eingenommen und nach der Einnahme vergingen mehr wie vier Stunden, bis ich nochmal Durchfall hatte und auch diese Pille habe ich dann erst danach wieder eingenommen, ab dann war Ruhe.
    Mittlerweile bin ich in der Pillenpause und wollte nun wissen, ob die Pille erst nach sieben Tagen korrekter Einnahme wieder wirkt, wie sie soll, oder ob der Schutz schon ab der ersten Einnahme wieder wie üblich besteht?

    Bei einmaligem Durchfall wirkt sie durchaus, aber da es mehrmals war und ich den Fall tatsächlich so noch nicht hatte, bin ich mir zur Abwechslung nicht sicher, ob der Darmtrakt die Wirkstoffe so aufgenommen hat, wie es sein soll und wollte gerne auf Nummer sicher gehen.

    Vielen Dank schonmal für die Antworten.


  • Re: Direkt nach Pillenpause Schutz da, obwohl vorher Durchfall?

    Ich gehe davon aus, dass der Schutz die ganze Zeit über bestanden hat. Wenn Sie dennoch sicher gehen wollen, dann einfach nach der Pause noch 7 Tage zusätzlich verhüten. Anlas dazu sehe ich aber nicht wirklich.

    Kommentar