• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Unsicher, ob Schutz noch gegeben ist

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unsicher, ob Schutz noch gegeben ist

    Hallo, ich bin echt verunsichert, ob der Schutz meiner Pille noch aufrecht ist. Ich habe meine Pille (Evaluna30) immer abends gegen 21/22 Uhr genommen. Jetzt habe ich sie allerdings am Freitag vergessen zu nehmen und habe sie erst Samstag um 7 Uhr morgens genommen. Am Samstag habe ich, wie gewohnt, meine Pille um 22 Uhr genommen habe sie leider am Sonntag wieder vergessen und sie Montag gegen 8 Uhr nachgenommen. Nun habe ich mich spontan (wahrscheinlich ein Fehler) dazu entschieden meine Einnahmezeit von abends auf morgens zu verschieben, da ich dachte, dass ich sie dann weniger vergessen werde, und habe so die nächste Pille am Dienstagmorgen gegen 8 Uhr genommen und so verfahre ich nun seit Dienstag.

    Jetzt habe ich allerdings Angst, dass ich nicht geschützt gewesen bin bzw. es noch immer nicht bin, da ich mit der Einnahmezeit so rumgesprungen bin. Zudem hatte ich Samstag und Mittwoch GV.

    Vielen Dank!


  • Re: Unsicher, ob Schutz noch gegeben ist

    Da Sie immer im Rahmen der 12 Stunden waren, besteht auch kein Risiko.

    Kommentar