• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Pillenpause aussetzen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause aussetzen

    Hallo, ich nehme seit ca. 1 1/2 Jahren die Pille Cedia 20 im 21/7-Rhythmus - habe also noch nie die Pause ausgesetzt. Da meine Frauenärztin derzeit im Urlaub ist meine Frage hieher

    Ich würde gerne nach Beendigung meines Blisters (14.03. letzte Pille) nicht in die Pause gehen, sondern gleich den nächsten Blister dran hängen und so sechs Wochen am Stück die Pille nehmen. Ist dies ohne Probleme möglich? Da ich noch nie zwei Blister am Stück genommen habe, bin ich etwas verunsichert...

    Vielen Dank schon mal im Voraus!


  • Re: Pillenpause aussetzen

    Hallo,

    Sie können problemlos so vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenpause aussetzen

      Vielen Dank!

      Eine Frage noch dazu: Wie verhält es sich dann mit Einnahmefehlern? Kann ich dort wie folgt laut Beipackzettel vorgehen?

      1 Einnahmewoche = 1 Woche
      2 Einnahmewoche = 2 Woche
      3 Einnahmewoche = 2 Woche
      4 Einnahmewoche = 2 Woche
      5 Einnahmewoche = 2 Woche
      6 Einnahmewoche = 3 Woche

      Also nur Woche 1 und Woche 6 sind gravierend und Woche 2 bis 5 sind unerheblich bei Einnahmefehlern, Durchfall usw.?

      Kommentar


      • Re: Pillenpause aussetzen

        Ein Einnahmefehler im Langzeitzyklus hat keine Folgen, bei mehreren wäre bis zum nächsten Zyklus zusätzlich zu verhüten.

        Kommentar