• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Pille ( evaluna30) antibiotikum mit wechselsirkung und Pille danach ( ella one)

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille ( evaluna30) antibiotikum mit wechselsirkung und Pille danach ( ella one)

    Hallo ich habe folgende sorge..
    ich nehme die Pille evaluna30 leider war ich ziemlich unerfahren was die Wirkung der Pille mit einem Antibiotikum angeht, da ich die Pille erst seit kurzem begonnen habe. Jeden falls habe ich das antibiotikum 2 Tage lang genommen und gleichzeitig Die Pille. Erst nach dem geschlechtsverkehr ist mir die blitzidee gekommen ob das Antibiotikum eine Wechselwirkung mit der Pille haben kann und habe mir dadurch 2 st später mit meinem Partner die Pille danach Ella one geholt und sofort eingenommen. Die Pille nehme ich momentan weiter und müsste in übermorgen eine Pause einlegen. Die Ella one hat erst nach 1 Tag ihre Nebenwirkungen wie Tage schmerzen etc. und einen orange bis weißen Ausfluss gezeigt wie auch brustschmerzen die wieder vergangen sind... meine Frage jetzt ist wie hoch die Wahrscheinlichkeit auf eine ss ist und was die Nebenwirkungen auf sich haben ? Und ab wann ich denn wieder geschützt wäre nachdem ich die Pause eingelegt habe.

    danke im Voraus


  • Re: Pille ( evaluna30) antibiotikum mit wechselsirkung und Pille danach ( ella one)

    Durch die Anwendung der Pille danach besteht kein Ss-Risiko mehr = Wahrscheinlichkeit gleich Null

    Die Nebenwirkungen sind normal und auf die hohe Hormondosis der Pille danach zurückzuführen.

    Wenn Sie die Pause einlegen, dann besteht der Schutz ab der ersten Pille nach der Pause wieder.

    Kommentar


    • Re: Pille ( evaluna30) antibiotikum mit wechselsirkung und Pille danach ( ella one)

      Vielen Dank für die super schnelle Antwort das beruhig mich etwas

      Kommentar