• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Schmierblutung und Zwischenblutung von der Pille?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung und Zwischenblutung von der Pille?

    Hallo!
    Ich habe jetzt vor 28 Tagen begonnen, die Pille zu nehmen (Femikadin). In der 1. oder 2. Woche hatte ich kurz Durchfall, habe aber eine Pille in den ersten 3 Stunden nachgenommen. Vor ein paar Tagen hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund ohne Kondom, wobei er seinen Samenerguss nicht in mir hatte. Gestern hatte ich dann jedoch Schmierbutungen und heute, am ersten Tag der Pillenpause leichte "normale" Blutungen. Muss ich mir Sorgen machen?


  • Re: Schmierblutung und Zwischenblutung von der Pille?

    Nein, bei korrekter Einnahme der Pille, muss man sich da keine Sorgen machen. Wenn das der erste Zyklus mit Pille war, ist das alles völlig normal ... der Körper muss sich erst auf die neuen Umstände einstellen.

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung und Zwischenblutung von der Pille?

      Ich hab jetzt doch noch eine Frage: und zwar habe ich jetzt seit gestern, also dem 2. Tag der Pillenpause statt der dunkleren eine helle rote Blutung, jedoch keine Schmerzen an Brüsten oder Unterleib. Ist das für den 1. Zyklus auch normal?

      Kommentar


      • Re: Schmierblutung und Zwischenblutung von der Pille?

        Ja, keine Sorge, auch das ist völlig normal.

        Kommentar