• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

3. Pille 11h zu spät

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3. Pille 11h zu spät

    Hallo, ich hab folgende Frage. Ich habe meine 3. Pille aus dem Blister 11h zu spät genommen. Ich weiß, dass in der Packungsbeilage steht, dass bis zu 12h Verspätung erlaubt sind, sollte ich mir trotzdem sorgen machen? Ist der Schutz wirklich für GV vor der verspäteten Pille noch vorhanden?


  • Re: 3. Pille 11h zu spät

    Die zwölf Stunden stehen ja im BZ weil diese durch Studien belegt und damit quasi vom Hersteller verantwortet werden können, wenn man sich bei 11 Stunden Sorgen machen müsste, dann würde sicher nicht drin stehen dass es bis zu zwölf Stunden ok ist.
    Von daher musst du dir keine Sorgen machen, 12 Stunden sind der aktuelle wissenschaftliche Stand.

    Kommentar


    • Re: 3. Pille 11h zu spät

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!!

      Kommentar


      • Re: 3. Pille 11h zu spät

        Ja, die Packungsbeilage ist die rechtliche Absicherung des Herstellers. In der Packungsbeilage dürfen keine Falschinformationen stehen. Du kannst also davon ausgehen, dass du die Pille nicht als vergessen werten musst, da du sie nicht mehr als 12 Stunden zu spät genommen hast!

        Kommentar