• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Pille in der dritten Woche vergessen, dennoch bis zur Pillenpause weiter genommen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der dritten Woche vergessen, dennoch bis zur Pillenpause weiter genommen

    Guten Tag, ich weiß solche und ähnliche Fragen gibt es hier zuhauf, aber ich bin gerade in Sorge. Ich nehme seit mehreren Jahren die Pille Femikadin 30 / Maexeni 30. Nun war ich Sonntag/Montag bei der Familie und habe die Pille vergessen (dritte Woche), ich habe es erst Dienstag bemerkt aber habe die Pille weiterhin wie gewohnt bis zum Mittwoch genommen. Einfach weil ich es nicht realisiert habe. Ich hatte keinen GV, und mache mir Sorgen weil ich eigentlich dieses Wochenende meine Periode bekommen sollte (und diese bisher noch nicht kam). Meine Frage(n) nun:

    Kann ich heute am Sonntag mit der Einnahme der neuen Pille beginnen und somit den Tag der vergessenen Pillen bereits als Pause zählen, oder erst am Montag? (Wie gesagt habe es leider Sonntag und Montag vergessen) und für wie lange ist der Schutz jetzt beeinträchtigt?

    Vielen Dank und freundliche Grüße,
    Ruby


  • Re: Pille in der dritten Woche vergessen, dennoch bis zur Pillenpause weiter genommen

    Ja, Sie können heute wieder mit der Einnahme beginnen. Ich würde zur Sicherheit dann noch 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Kommentar