• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Pille in der 5. Einnahmewoche vergessen?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 5. Einnahmewoche vergessen?

    Hallo!

    Meine Freundin hat diesen Monat einen zweiten Blister an den ersten angehängt (sie nimmt also 42 Pillen am Stück). Nun hat sie vor 3 Tagen (Donnerstag) in der vorletzten Einnahmewoche (Woche 5) eine Pille vergessen und diese am Freitag zusammen mit der anderen nachgenommen. Theoretisch müsste sich die 5. Einnahmewoche ja wie die 2. Einnahmewoche laut Beipackzettel verhalten, liege ich da mit meiner Annahme richtig? Also müsste sie aktuell noch geschützt sein?

    Und wie verhält es sich bezüglich der nun nahenden Pillenpause, da sie ja nach dem Einnahmefwhler keine 14 Pillen am Stück genommen hat bzw nehmen wird. Ist sie auch während und nach dieser geschützt?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Nils


  • Re: Pille in der 5. Einnahmewoche vergessen?

    Theoretisch müsste sich die 5. Einnahmewoche ja wie die 2. Einnahmewoche laut Beipackzettel verhalten, liege ich da mit meiner Annahme richtig? Also müsste sie aktuell noch geschützt sein?
    Sie liegen hier absolut richtig mit Ihrer Annahme. Der Schutz besteht also.

    Und wie verhält es sich bezüglich der nun nahenden Pillenpause, da sie ja nach dem Einnahmefwhler keine 14 Pillen am Stück genommen hat bzw nehmen wird. Ist sie auch während und nach dieser geschützt?
    Die "14-Tage-Regel" greift hier nicht. Ihre Freundin soll nun einfach bis zur Pause die Pille korrekt weiternehmen, dann bleibt der Schutz auch weiterhin und auch danach bestehen.

    Kommentar


    • Re: Pille in der 5. Einnahmewoche vergessen?

      Wann greift denn die 14-Tage Regel?

      Kommentar


      • Re: Pille in der 5. Einnahmewoche vergessen?

        Die sogenannte "14-Tage-Regel" ist nur in dem Hinblick anwendbar, wenn man die Pille im Zyklus die ganze Zeit richtig genommen hat und es keine "Unfälle" wie Durchfall/Erbrechen gab ... Dann kann man, wenn man möchte, bereits nach 14 Pillen in die Pause gehen. Das ist das einzige wonach diese 14-Tage-Regel anzuwenden ist ....

        Kommentar



        • Re: Pille in der 5. Einnahmewoche vergessen?

          Dankeschön. Sie hat sich nun dazu entschieden die Pille noch 3 Wochen weiter zu nehmen und dann in die pause zu gehen.

          Kommentar