• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Pille nach Antibiotika vergessen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach Antibiotika vergessen

    Hallo,
    ich musste wegen eines Harnweginfekts Antibiotika nehmen. Hab es durch genommen, 7 Tage die Pille korrekt eingenommen, aber jetzt eine vergessen und trotzdem GV gehabt.
    Besteht das Risiko einer Schwangerschaft?


  • Re: Pille nach Antibiotika vergessen

    Hallo,

    ganz ausschliessen kann man ein Schwangerschaftsrisiko in diesem Fall nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille nach Antibiotika vergessen

      Und weshalb? Ich habe noch 1 Pille im Blister. Kann ich dann nicht den nächsten Blister ranhängen, ohne Pause?

      Kommentar


      • Re: Pille nach Antibiotika vergessen

        Ich habe ja auch erst nach den 7 Tagen korrekt eingenommenen Pillen eine vergessen. Wird das dann nicht wie das vergessen in der 2. Woche gewertet?

        Kommentar



        • Re: Pille nach Antibiotika vergessen

          Ich habe übrigens nach den 7 Tagen korrekt eingenommenen Pillen noch 1 weitere korrekt eingenommen und somit sozusagen die 9. vergessen

          Kommentar


          • Re: Pille nach Antibiotika vergessen

            Und was ich noch nachtragen möchte ist dass ich die Pille nur 30min nach der 12h Faustregel genommen hab.
            sollte ich mir jetzt trotzdem die Pille danach holen?

            Kommentar


            • Re: Pille nach Antibiotika vergessen

              Wenn Sie ein Risiko sicher ausschliessen wollen, käme die "PIlle danach" in Frage.

              Kommentar



              • Re: Pille nach Antibiotika vergessen

                Hallo,
                nehme die pille Asumate 30. habe am Freitag vom lingenfacharzt ein asthmaspray budesonid easyhaler 0,2 mg Dosis zur Inhalation verschrieben bekommen
                kann ich das mit der Pille nehmen oder wirkt die Pille dann nicht Mehr..

                danke

                Kommentar


                • Re: Pille nach Antibiotika vergessen

                  Hallo,
                  nehme die pille Asumate 30. habe am Freitag vom lingenfacharzt ein asthmaspray budesonid easyhaler 0,2 mg Dosis zur Inhalation verschrieben bekommen
                  kann ich das mit der Pille nehmen oder wirkt die Pille dann nicht Mehr..

                  danke
                  Es bestehen hier keine Wechselwirkungen mit der Pille.

                  Kommentar