• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Einnahmefehler erste Woche- Panik!!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmefehler erste Woche- Panik!!

    Sehr geehrter Herr Dr.,

    ich habe die Pille Velafee 3 mal durchgenommen und dann eine Pause von 7 Tagen gemacht und am Samstag Abend dann wieder die erste Pille genommen. Am Sonntag Abend hatte ich ungeschützten GV - beim ersten Mal mit Kondom & das zweite Mal LEIDER ohne. Bereue es so sehr.
    Denn am Donnerstag Abend habe ich dann die Pille vergessen & das ist ja der 6. Einnahmetag der ersten Woche. Habe sie direkt Freitag Morgen um 8:00 nachgenommen. Das war zwar noch im Zeitfenster von 12 Stunden aber sehr knapp. Ich weiß das es das schlimmste ist was passieren kann in der ersten Woche & ich weiß das Spermien bis zu 4 Tagen überleben können.
    Nun ist meine Frage wie wahrscheinlich ist es das was passiert ist? Es war der 6. Tag und ein paar Tage seit Sonntag waren ja auch schon um bis Donnerstag. Ich nehme seit ich 14 bin durchgehend die Pille und bin nun 28 - mir ist so etwas noch nie passiert. Ich bin aber auch ehrlich & wusste nicht das es noch so viele Tage nach dem GV gefährlich sein kann ( also der Einnahmefehler) - hatte diese Situation noch nie! Hab das Gefühl das meine Brüste spannen & mir ab und zu komisch und schwindelig ist.
    Nun muss ich mich noch bis übernächsten Montag gedulden um einen Test machen zu können, sprich 1,5 Wochen. Habe wirklich Angst bekommen nach meinen Recherchen!

    Liebe & herzliche Grüße

    Ps: war wohl zuerst im falschen Forum, hier passt mein Anliegen besser rein



  • Re: Einnahmefehler erste Woche- Panik!!

    Frage wurde bereits beantwortet.

    Kommentar


    • Re: Einnahmefehler erste Woche- Panik!!

      Hallo Dr. Scheufele, Ich habe eine Frage bezüglich der "Pille danach". Am Mittwoch hatte ich ungeschützten "Geschlechtsverkehr", allerdings ist mein Freund nicht zu einer Ejakulation gekommen. Trotz Verhütung mit der Pille (Maxime) habe ich etwas Angst, da ich nach der Pillenpause 2 Tage zu spät mit der neuen Pillenpackung angefangen habe und im weiteren Verlauf quasi 1 vergessen und 1 nach nehmen musste. Den genauen Tag kann ich ihn nicht mehr sagen. Ich habe darauf hin die Pille danach genommen.... War dies notwendig, besteht ein Risiko? Und wie gehe ich mit den weiteren Verlauf der Pille um? Hänge ich die 2 vergessenen Pillen am Anfang hinten dran? Lass ich die quasi 3 letzten Pillen jetzt aus?

      LG und danke im voraus

      Kommentar


      • Re: Einnahmefehler erste Woche- Panik!!

        Hallo Dr. Scheufele,
        Ich habe eine Frage bezüglich der "Pille danach". Am Mittwoch hatte ich ungeschützten "Geschlechtsverkehr", allerdings ist mein Freund nicht zu einer Ejakulation gekommen. Trotz Verhütung mit der Pille (Maxime) habe ich etwas Angst, da ich nach der Pillenpause 2 Tage zu spät mit der neuen Pillenpackung angefangen habe und im weiteren Verlauf quasi 1 vergessen und 1 nach nehmen musste. Den genauen Tag kann ich ihn nicht mehr sagen. Ich habe darauf hin die Pille danach genommen.... War dies notwendig, besteht ein Risiko? Und wie gehe ich mit den weiteren Verlauf der Pille um? Hänge ich die 2 vergessenen Pillen am Anfang hinten dran? Lass ich die quasi 3 letzten Pillen jetzt aus?

        LG und danke im voraus

        Kommentar



        • Re: Einnahmefehler erste Woche- Panik!!

          Die Pille danach hat hier durchaus Sinn gemacht. Sie können entweder:
          1) Die Einnahme der normalen Pille beenden und dann am ersten Blutungstag wieder damit beginnen. Ab da besteht dann der Schutz wieder. Oder ..
          2) Sie setzen die Einnahme der normalen Pille normal fort, hängen auch die vergessenen Pillen hintendran ... und gehen dann in die Pause. Mit der ersten Pille nach der Pause besteht dann erst wieder der Schutz.

          Kommentar