• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Erste Pilleneinnahme

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erste Pilleneinnahme

    Hallo,
    ich habe am 21. Februar morgens um 5 meine Periode bekommen. Daraufhin habe ich abends um 21 Uhr meine erste Pille (Lamuna 20) eingenommen. hatte am 25. Februar GV. Meine Frauenärztin sagte mir, dass ich ab dem ersten Tag geschützt bin. Habe ich die erste Pille zu spät eingenommen oder zählt das noch als erste Tag? Muss ich mir sorgen machen, dass ich evtl. schwanger bin. Habe in manchen Foren gelesen, dass man den kompletten 1 Zyklus noch verhüten muss und nicht sicher geschützt ist. In der PBL steht, sofortiger Schutz ab 1 Pille, wenn am ersten Tag der Periode. aber habe ich wirklich 24 std. Zeit die erste Pille zu nehmen oder nur 12?
    Liebe Grüße


  • Re: Erste Pilleneinnahme

    Keine Sorge, der Schutz besteht seit der ersten Pille.

    Kommentar