• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Angst vor Schwangerschaft

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Schwangerschaft

    Ich habe panische Angst schwanger zu sein.
    Ich hatte vor ein paar Tagen Sex ohne Kondom. Ich nehme aber die Pille "Maxime". Allerdings nehme ich diese nicht immer zur gleichen Uhrzeit. Zwar immer abends, aber mal um 18 Uhr und mal um 22 Uhr. In der zweiten Woche habe ich sie einmal ca. 13 Stunden später eingenommen weil ich sie vergessen hatte und hatte dann 2 Tage später den oben erwähnten Geschlechtsverkehr.
    Mein Partner ist nicht gekommen, allerdings weiss ich das auch schon die lusttropfen reichen. Seitdem habe ich Bauchschmerzen und habe jetzt Angst das die Möglichkeit auf eine Schwangerschaft besteht. Ich hoffe mir kann jemand die Angst nehmen..


  • Re: Angst vor Schwangerschaft

    Hallo,

    hier gehe ich nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Angst vor Schwangerschaft

      Danke für die schnelle Antwort. Ab wann kann ich denn einen Schwangerschaftstest machen?
      Soweit ich mich informiert habe, kann ich eine Schwangerschaft ja nicht davon abhängig machen ob ich meine Periode bekomme oder nicht, da ich ja die Pille nehme. Kann ich es anders irgendwie merken? Ich habe Angst einen test zu machen und das Ergebnis zu sehen.

      Kommentar


      • Re: Angst vor Schwangerschaft

        Eine Blutung in gewohnter Dauer und Stärke spricht gegen eine Schwangerschaft.

        Kommentar