• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

wann in pause nach antibiotika

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wann in pause nach antibiotika

    Meine Frauenärztin ist im Moment nicht da, deswegen frage ich hier um seriöse Antworten zu bekommen. Auf anderen Internetseiten ist alles wirrwarr

    Wenn man paar Tage Antibiotika genommen hat, wie viele Pillen muss man dann nach der letzten Antibiotika Einnahme nehmen, damit man wieder in die Pillenpause gehen kann und dann da auch Schutz hat? Ich musste am 4 Tag der Pillenpause anfangen das Antibiotika zu nehmen und dann bis 3 Tage nach der Pillenpause, wo ich auch schon wieder 3 Pillen genommen habe.

    Meine Freundin meinte 7 Pillen nach der letzten Antibiotika Einnahme damit der Schutz wieder aufgebaut ist und 14 Pillen nach der letzten Antibiotika Einnahme damit man in die Pillenpause gehen kann. Stimmt das denn? Auch bezüglich das ich das Antibiotikum am 4. Tag der Pillenpause beginnen musste und auch noch die ersten 3 Tage nach der Pillenpause wo ich schon wieder 3 Pillen genommen habe?

    Danke für alle Antworten.


  • Re: wann in pause nach antibiotika

    Hallo,

    nach 7 Pillen besteht der Schutz wieder, Sie können dann die Pause wie gewohnt einlegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: wann in pause nach antibiotika

      Auch wenn das Antibiotikum in der Pillenpause angefangen wurde? Ich kann doch nicht schon nach 7 Pillen nach der Pillenpause wieder in die Pillenpause gehen?

      Ok in meinem Fall sind es 10 Pillen dann, weil ich ja noch 3 Tage nach der Pillenpause Antibiotika nehmen musste, aber trotzdem das wundert mich gerade etwas .-.

      Kommentar


      • Re: wann in pause nach antibiotika

        Bei mir war es so

        13.2.19 letzte Pille
        17.2.19 erstes Antibiotika
        21.2.19 erste Pille nach Pillenpause
        24.2.19 letztes Antibiotikium

        somit müsste der Schutz ja seit 3.3 wieder gegeben sein. Kann ich dann nun am 10.3.2019 wieder geschützt in die Pause?

        Am 10.3 wären es ja 14 Tage nach der letzen Antibiotika Einnahme.

        Danke für jede Hilfe

        Kommentar



        • Re: wann in pause nach antibiotika

          Sie können die Pause zu diesem Zeitpunkt einlegen.

          Kommentar


          • Re: wann in pause nach antibiotika

            Ok das wusste ich nicht. Dann weiß ich bescheid das ich 14 Tage nach der letzten Antibiotika Einnahme wieder geschützt in die Pause gehen kann.

            Kommentar


            • Re: wann in pause nach antibiotika

              Dr. Scheufele ich bin jetzt am 10.3 in die Pillenpause gegangen, also 14 Pillen nach der letzten Antibiotika Einnahme. Und am 8.3 (12 Pillen nach der letzten Antibiotika Einnahme) hatte ich Sex ohne Kondom.

              War ich hier nun am 8.3 geschützt? Weil meine Antibiotika Einnahme ja in der Pillenpause begonnen wurde und noch die ersten 3 Antibabypillen zusammen mit Antibiotika eingenommen wurden. Meine Frauenärztin meinte wenn man Antibiotika in der Pillenpause anfängt und noch in der ersten Einnahmewoche der Antibabypille nehmen muss, sei der Schutz nach einem ganzen Zyklus erst wieder da.

              Deshalb frage ich nochmal...

              Ich weiß nur das man 14 Pillen nach der letzten Antibitotika Einnahme in die Pillenpause gehen kann

              Kommentar



              • Re: wann in pause nach antibiotika

                Der Schutz hat am 08.03.19 wieder bestanden. Es besteht daher kein Grund zur Sorge. Schade, dass Ihre FÄ anscheinend ihr Fach nicht beherrscht - deren Aussage ist definitiv falsch!

                Kommentar


                • Re: wann in pause nach antibiotika

                  Grundsätzlich gilt > Der Schutz ist wieder da, wenn man nach Ende der AB-Therapie wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen hat. Diese Regel gilt unabhängig vom Zykluszeitpunkt. Also auch keine 14 Tage .. nach AB.

                  Kommentar


                  • Re: wann in pause nach antibiotika

                    Ja bloß wenn man das Antibiotika in der Pillenpause angefangen hat zu nehmen, dann besteht der Schutz zwar nach 7 Tagen wieder, aber in die Pillenpause kann man trotzdem erst wenn mindestens 14 Pillen richtig eingenommen wurden. Aber ich glaube das mit dem Pillenschutz in der Pillenpause ist ja widerum eine eigene Regel.

                    Man kann ja nicht nach 7 Pillen nach der Antibiotika Einnahme (wenn diese AB Einnahme in der Pillenpause stattgefunden hat) schon wieder in die Pillenpause gehen.

                    Also so verstehe ich das und ich glaube es wird Zeit meinen FA zu wechslen

                    Kommentar



                    • Re: wann in pause nach antibiotika

                      Ich denke ich habe soweit alle richtig kapiert und werde mich hier auf die Aussagen verlassen

                      Kommentar