• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Pille danach?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach?

    Hallo,

    mein Freund und ich hatten am Sonntag (2. Tag der Menstruation), den 24.02., ungeschützten GV. Am Donnerstag, den 28.02., musste ich mich schließlich übergeben. Danach hatten wir 2mal GV mit Kondom. Jetzt befürchte ich, dass entweder durch den ungeschützten GV am 2. Zyklustag die Möglichkeit besteht, dass ich schwanger werde oder beim 2. Mal GV mit Kondom, obwohl es nicht geplatzt ist und es sehr eng saß unten etwas Sperma rauslief, weil außen am Gummiring weißer Schleim war (kann natürlich auch aus der Scheide stammen).

    Jetzt frage ich mich, ob hier eine Möglichkeit, schwanger zu werden besteht und ich wegen dem GV mit Kondom von gestern die Pille danach nehmen sollte.

    Vielen lieben Dank!


  • Re: Pille danach?

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach?

      Auch wenn ich mich am Donnerstag 2h nach der Pilleneinnahme übergeben habe, ist es nicht möglich, dass die Spermien von Sonntag noch in mir waren und der Eisprung durch den Ausfall der Pille früher kam, sodass die Spermien die Eizelle doch noch befruchten konnten? Oder kann der Eisprung gar nicht vor dem 8. Zyklustag kommen?

      Kommentar


      • Re: Pille danach?

        Spermien überleben maximal 5 Tage und ein Eisprung findet nach unwirksamer Pille nicht sofort statt.

        Kommentar



        • Re: Pille danach?

          Aber theoretisch wäre eine Befruchtung ja möglich, wenn bis Mittwoch der Eisprung gewesen wäre. Dann wäre Freitag ja noch in der fruchtbaren Zeit gewesen. Ist dies wahrscheinlich?

          Kommentar


          • Re: Pille danach?

            Oder wie lange dauert es bis es tatsächlich dann zum Eisprung kommen kann?

            Kommentar


            • Re: Pille danach?

              Wie gesagt gehe ich hier nicht von einem Risiko aus.

              Kommentar