• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Pille danach- Eisprung?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach- Eisprung?

    Hallo,
    Ich hatte am 4. Abend meines Maxim Blisters Geschlechtsverkehr mit Coitus interrupts. Am nächsten Abend habe ich die Pille vergessen und den Tag darauf 2 Pillen genommen. Da aber schon 12 Stunden vergangen waren, habe ich am nächsten Abend die Ellaone genommen. An dem Tag als ich die Pille danach genommen habe, war ich vorher noch beim Artzt der meinte, dass ich innerhalb von 24 std zwei Pille nachnehmen könnte und ganz normal ohne Verhütung weiter machen könnte und außerdem dass die Pille danach mit mit der Antibabypille wirkt. Als ich das abgestritten hatte, meinte hat er einen Schwangerschaftstest per Blutabnahme durchgeführt. Ich sollte heute die Ergebnisse abholen, aber ich bin mir nicht sicher, ob die überhaupt was Aussagen. Er hat auch nicht mal meinen Eisprung mit dem Ultraschall kontrolliert. Theoretisch sollte ich meinen Eisprung gestern haben. Jetzt befürchte ich, ob es vllt zu spät für die Pille danach war. Soll ich den Schwangerschaftstest abholen oder einen Ultraschall durchführen lassen? Ich bin kein Mediziner, aber ich habe das Gefühl, dass mein Arzt einige Sachen nicht richtig macht.
    Vielen Dank für ihre Hilfe


  • Re: Pille danach- Eisprung?

    Außerdem weiss ich nicht, ob ich meine Antibabypille weiterhin einnehmen soll, weil ich an dem Abend als ich die PiDaNa genommen habe(gestern) , meine normale Pille nicht eingenommen habe.
    Nochmals vielen Dank für Ihre Bereitschaft!

    Kommentar


    • Re: Pille danach- Eisprung?

      Sie sollten den FA wechseln! Der hat wirklich keine Ahnung!
      Das Ergebnis würde ich abholen, einen Ultraschall halte ich für überflüssig. Ich gehe von einer normalen Wirkung der Pille danach aus.
      Sie MÜSSEN den kompletten Zyklus zusätzlich verhüten, weil die Pille danach die Wirkung der normalen Pille außer Kraft setzt.

      Kommentar


      • Re: Pille danach- Eisprung?

        Vielen Dank!

        Kommentar