• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Pille nach Einnahmefehler durchgenommen wann pause?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach Einnahmefehler durchgenommen wann pause?

    Habe nach einnahmefehler in woche 3, das nächste blister ohne Pause angefangen. Laut packungsbeilage und anderen quellen ist ja somit der schutz erhalten geblieben. Wann darf man dannn ffrühestens in die Pause gehen sodass der Schutz durchgehend besteht? Nach sieben eingenommenn Pillen oder erst 14?


  • Re: Pille nach Einnahmefehler durchgenommen wann pause?

    Hallo,

    Sie können die Pause in dem Fall jederzeit einlegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille nach Einnahmefehler durchgenommen wann pause?

      Hallo,

      Sie können die Pause in dem Fall jederzeit einlegen.

      Gruss,
      Doc
      Also muss ich nicht mindestens 7 pillen eingenommen haben? Könnten sie mir das erklären warum, ich die pause einlegen kann egal wann? Bzw wann darf ich die pause frühestens einlegen. Wenn ich so wie oben beschrieben gehandelt habe?

      Kommentar


      • Re: Pille nach Einnahmefehler durchgenommen wann pause?

        Sobald Sie nach dem Vergessen 7 PIllen eigenommen haben, kann die Pause eingelegt werden.

        Kommentar



        • Re: Pille nach Einnahmefehler durchgenommen wann pause?

          Sobald Sie nach dem Vergessen 7 PIllen eigenommen haben, kann die Pause eingelegt werden.
          Also ich habe gerade riesige angst dass der schutz nicht erhalten geblieben ist..ich möchte jetzt wirklich noch mal ganz sicher gehen ,dass ich nichts falsch gemacht habe...:

          am Dienstag den 26.2 habe ich die Pille zu spät eingenommen ( das ist der 18. Tag der einnahme gewesen) die pille hab ich eine halbe Stunde zu spät eingenommen. Dann habe ich den rest der woche normal weiter gemacht und dann am 2.3 sofort das neue blister genommen ( also das wäre der erste tag der pillen pause gewesen). Ich habe dann am 10.3 mit der pause angefangen. Da sie sagten, dass ich nach dem vergessen der pille sieben ,Tage die Pille einnehmen muss bis ich mit vollem schutz in die pause gehen kann. In diesem fall waren es bei mir ja dann 11 Pillen. Habe ich richtige gehandelt? Ich mache mir jetzt im nachhinein sorgen, dass ich es falsche verstanden habe...hatte am Sonntag, den 10.3 GV.

          Kommentar


          • Re: Pille nach Einnahmefehler durchgenommen wann pause?

            Keine Sorge, der Schutz ist erhalten geblieben.

            Kommentar