• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Pille und Durchfall

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo, ich habe eine Frage. Und zwar nehme ich die Pille immer vorm Schlafen gehen gegen 9 oder 10 Uhr. Gestern Abend habe ich sie auch gegen 9 Uhr genommen und danach einmalig Durchfall gehabt bedingt durch Alkoholkonsum früher am Abend. Ich habe überlegt, ob ich die Pille direkt nach nehmen soll, habe mich jedoch dagegen entschieden, da mein Bauch sich immer noch unruhig angefühlt hat und ich Sorge hatte, dass die Wirkstoffe nicht richtig aufgenommen werden könnten. Nun meine Frage: Kann ich jetzt, ca 12 Stunden nach regulärer Einnahme noch die Pille nach nehmen oder ist es sicherer, einfach in die Pause zu gehen? Ich hätte heute die letzte Pille aus dem Blister genommen, hatte aber eigentlich vor, noch zwei Tage mit der Pause zu warten. Vielen Dank im voraus! (Ich nehme die Femikadin 20)


  • Re: Pille und Durchfall

    Ich würde keine Pille nachnehmen und den gestrigen Tag als ersten Pausentag zählen. Entsprechend früher sollten Sie dann wieder mit der Pille beginnen.

    Kommentar