• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

verhütungsschutz gegeben?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verhütungsschutz gegeben?

    ich habe nochmal eine frage.

    ich habe eine neue Pille bekommen und in den ersten 2 einnahmewochen immer Zwischenblutungen gehabt.
    daher habe ich beschlossen nach 14 eingenommenen pillen gleich in die Pause zu gehen.

    Ich habe dann normal meine Abbruchsblutung bekommen und hatte am ersten neuen einnahmetag (nach 7 Tagen pause) GV.

    bleibt der Schutz der pille in der Pause, auch wenn ich nur 14 eingenommen habe bestehen??

    rein thoretisch müsste ja das Ei schon mit der Blutung abbegangen sein...dann könnte ja gar nichts passieren?

    Vielen dank schon mal für eure antworten!


  • Re: verhütungsschutz gegeben?

    Hallo,

    hier ist der Schutz erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: verhütungsschutz gegeben?

      Danke für die Antwort.
      Ich habe oft gelesen dass man nach Beginn der neuen Packung auch noch zusätzlich verhüten soll?

      Aber es wäre ja so..das "alte Ei" ist mit der Blutung abgegangen und das "neue Ei" ist noch nicht so weit um zu springen? Habe ich das richtig verstanden.

      Also brauche ich mir wirklich keine Gedanken machen der Schutz besteht weiterhin?

      Kommentar


      • Re: verhütungsschutz gegeben?

        Hallo,

        hier ist der Schutz erhalten geblieben.

        Gruss,
        Doc


        Also besteht der Schutz in der Pause sowie ab der ersten Einnahme weiterhin wie immer? brauche ich also keine zusätzliche Verhütung?

        Kommentar



        • Re: verhütungsschutz gegeben?

          hier ist der Schutz erhalten geblieben.

          Kommentar