• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

2 Tage Durchfall Pille detoxkur

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Tage Durchfall Pille detoxkur

    Hallo,

    Ich mache zur Zeit eine detoxkur, in der man wenig feste Nahrung zu sich nimmt.
    Jetzt habe ich gestern und heute mehrmals wässrigen Durchfall gehabt (was denke ich nur klar ist bei flüssiger Nahrung). Dieser hat also nichts mit einer Magen Darm Grippe zu tun.

    Meine Pille (Sibilla) habe ich immer abends genommen, sodass diese mind. 4 bis 6 Stunden im Körper blieb. Ich befinde mich zur Zeit in der 2. Einnahmewoche, bin jetzt aber sehr verunsichert was die Wirkung betrifft.

    Bin ich nun noch geschützt oder wie soll ich weiter verfahren?

    Auch hatte ich 2 Tage vor dem ersten Durchfall GV. Kann ich durch diesen evtl. schwanger geworden sein?


    Danke und viele Grüße!


  • Re: 2 Tage Durchfall Pille detoxkur

    Der Schutz besteht noch. Sie sollten aber auch zur Sicherheit bei weiterem täglich wässrigem Durchfall zusätzlich verhüten. Von dem GV der vor 2 Tagen war geht kein Risiko aus ..

    Kommentar


    • Re: 2 Tage Durchfall Pille detoxkur

      Okay vielen Dank das beruhigt mich sehr. Zusätzlich verhüten werden ich auf jeden Fall. Wann bin ich denn dann wieder vollkommen geschützt? Ich hatte nach diesen 2 Tagen keinen Durchfall mehr (nur einmal breiig und nicht innerhalb der 4 Stunden). Kann ich nächste Woche in die Pause gehen und bin geschützt?

      Ich habe noch eine Frage: Ich nehme zur Zeit Sättigungskapseln mit dem Inhaltsstoff Glucomannan ein. Hat dies irgendwelche Wechselwirkungen mit der Pille? Ich achte dabei immer darauf, dass ich die Pille erst 4 Stunden nach der Einnahme dieser Kapsel schlucke.
      ​​​

      Kommentar


      • Re: 2 Tage Durchfall Pille detoxkur

        Der Schutz ist nach der Einnahme von 7 Pillen wieder gesichert. Die Kapseln beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: 2 Tage Durchfall Pille detoxkur

          Vielen Dank für Ihre Antwort.

          Mein Durchfall war ja in der 2. Einnahmewoche. Wenn ich jetzt 7 Pillen korrekt einnehme bin ich ja geschützt, aber wie schaut es mit der Pause aus? Bin ich in dieser dann geschützt? (zum Zeitpunkt wenn ich in die Pause gehen würde, hätte ich 8 Pillen korrekt eingenommen)

          Oder ist es sinnvoller, in diesem Fall einen weiteren Blister dranzuhängen?

          Hoffe Sie können etwas Licht ins Dunkle bringen
          ​​​

          Kommentar