• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Unterdrückter Durchfall - Schutz vorhanden?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterdrückter Durchfall - Schutz vorhanden?

    Hallo,

    ich hatte heute bereits vor Einnahme der Pille wässrigen Durchfall. Nach der Pilleneinnahme bekam ich ziemliche Bauchschmerzen und merkte, dass ich wieder Durchfall bekommen würde, würde ich auf Toilette. Ich habe es mir jedoch verkniffen. 5h nach der Pilleneinnahme ging ich auf die Toilette und hatte - wie erwartet - wässrigen Durchfall. Besteht der Schutz nun noch, auch wenn sich der Durchfall schon innerhalb der 4 Stunden im Darm befand oder sollte ich sicherheitshalber eine nachnehmen?

    Grüße,
    Michelle


  • Re: Unterdrückter Durchfall - Schutz vorhanden?

    Herrje, erstmal Gute Besserung! Da kenn ich mich leider nicht so aus, aber um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich an deiner Stelle eine Pille nach nehmen. Oder kann mich wer des besseren Belehren?

    Kommentar


    • Re: Unterdrückter Durchfall - Schutz vorhanden?

      Hallo,

      ich würde auch sicherheitshalber zu einer 2. Einnahme raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Unterdrückter Durchfall - Schutz vorhanden?

        Hallo Dr. Scheufele,

        das Problem ist allerdings, dass ich die letzten 2 Tage bereits 2 Pillen täglich genommen habe ungünstigerweise.

        wenn ich heute nochmal eine 2. Pille nehmen würde und beide Pillen angenommen gewirkt hätten, würden die 3 Tage hintereinander mit Doppeleinnahmen den Schutz beeinträchtigen?

        brauche dringende Rückmeldung!
        vielen Dank für Ihre Antwort.

        Kommentar



        • Re: Unterdrückter Durchfall - Schutz vorhanden?

          Dann sollten Sie doch auf eine weitere Doppeleinnahme verzichten.

          Kommentar


          • Re: Unterdrückter Durchfall - Schutz vorhanden?

            Jetzt habe ich leider doch eine Pille nachgenommen.. Mist.
            Und Mittwoch nehme ich meine letzte Pille - was soll ich machen ??? Ich möchte nicht schwanger werden

            Kommentar


            • Re: Unterdrückter Durchfall - Schutz vorhanden?

              Bitte um schnelle Antwort

              Kommentar



              • Re: Unterdrückter Durchfall - Schutz vorhanden?

                Nach 7 Minuten um eine schnelle Antwort zu bitten ist schon frech ... das hier ist KEIN Notfallforum.
                Nehmen Sie einfach ab morgen und bis Mittwoch wieder nur 1 Pille und verhüten vorsichtshalber zusätzlich oder verzichten eben auf GV.

                Kommentar


                • Re: Unterdrückter Durchfall - Schutz vorhanden?

                  Habe soeben 2 Stunden nach der 2. Pille nochmal Durchfall bekommen, diese hat dann wohl doch nicht gewirkt.

                  Kann ich mich denn auf die Wirkung der ersten Pille verlassen oder sollte ich nochmal eine nehmen, in der Hoffnung, dass sie nun drin bleibt. Und falls ich wieder Durchfall bekommen sollte, einfach zusätzlich verhüten?

                  Kommentar


                  • Re: Unterdrückter Durchfall - Schutz vorhanden?

                    Oder sollte ich es bei der einen von heute früh belassen und davon ausgehen, da der Durchfall ja erst 5 Stunden nach der Einnahme erfolgte, dass die Pille ihre vollste Wirkung hatte, obwohl der Durchfall möglicherweise schon innerhalb der 4 Stunden im Darm war und ich ihn nur unterdrückt habe?

                    Kommentar



                    • Re: Unterdrückter Durchfall - Schutz vorhanden?

                      Ich denke die vorherigen Antworten passen da immer noch, keine Pille nach nehmen, vorsichtshalber zusätzlich verhüten oder solange auf Sex verzichten.

                      Kommentar


                      • Re: Unterdrückter Durchfall - Schutz vorhanden?

                        Ich denke die vorherigen Antworten passen da immer noch, keine Pille nach nehmen, vorsichtshalber zusätzlich verhüten oder solange auf Sex verzichten.
                        Genauso ist es.

                        Kommentar


                        • Re: Unterdrückter Durchfall - Schutz vorhanden?

                          Kann ich jetzt nun morgen in die Pause gehen und bin geschützt?
                          Hatte Montag wieder festen Stuhlgang. Und Sonntag ist die erste Pille auch drinnen geblieben - kein Durchfall.. erst nach mindestens 6 Stunden. Also habe ich 2 Fragen:
                          1. Hat die 3. Pille, die ich Samstag genommen habe, dann ihre Wirkung verloren durch den Durchfall 2 Stunden nach Einnahme oder nicht?
                          2. Soll ich jetzt nun ab morgen normal keine Pille mehr nehmen oder lieber noch 3 Tage die Pille nehmen, damit ich 7 Tage in Folge die Pille korrekt genommen habe?

                          Grüße,
                          Michelle

                          Kommentar


                          • Re: Unterdrückter Durchfall - Schutz vorhanden?

                            Wäre nett, wenn mir jemand noch die zwei Fragen beantworten könnte.

                            Kommentar


                            • Re: Unterdrückter Durchfall - Schutz vorhanden?

                              Ich würde zur weiteren Einnahme bis zu 7 Pillen raten.

                              Kommentar


                              • Re: Unterdrückter Durchfall - Schutz vorhanden?

                                Okay. Kann ich dann aber zu 100% in eine sicher geschützte Pause gehen? Und ganz normal eine Einnahmepause von 7 Tagen nehmen?

                                Kommentar


                                • Re: Unterdrückter Durchfall - Schutz vorhanden?

                                  Ja, das ist dann problemlos möglich.

                                  Kommentar


                                  • Re: Unterdrückter Durchfall - Schutz vorhanden?

                                    Wäre es denn auch möglich, dass ich dann irgendwie im nächsten Zyklus wieder zu meiner "normalen" Pause komme? Also dass ich wieder Mittwoch die letzte Pille nehme und nicht so wie jetzt am Samstag?

                                    Kommentar


                                    • Re: Unterdrückter Durchfall - Schutz vorhanden?

                                      Du kannst dann die vier Tage früher, oder auch erst den Mittwoch nach dem Samstag in Pause gehen, oder jetzt die Pille bis Mittwoch nehmen.

                                      Kommentar


                                      • Re: Unterdrückter Durchfall - Schutz vorhanden?

                                        Habe mich entschlossen, meine Pille doch wie beim letzten Mal bis Samstag zu nehmen. Besteht der Schutz dann trotzdem, wenn ich dann ab Samstag die Pille 7 Tage nicht nehme?

                                        und die zweite Frage wäre, ob das von Bedeutung wäre für den Schutz, wenn ich jetzt immer meine letzte Pille am Samstag nehme? Oder sollte ich lieber etappenweise die Pause anpassen an meine alte, wo ich immer mittwochs die letzte Pille genommen habe?

                                        Kommentar