• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Pille in der 3. Woche vergessen, aber trotzdem normal weitergenommen.

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 3. Woche vergessen, aber trotzdem normal weitergenommen.

    Hallo!

    Ich habe meine Pille (Liberel) in der 3. Einnahmewoche, genauer gesagt am Montag vergessen und 15 Stunden nach dem normalen Einnahmezeitpunkt am Dienstag Vormittag eingenommen. Am Dienstag Abend habe ich dann regulär die letzte Pille eingenommen und befinde mich jetzt in der 7 Tägigen Pause. Am Montag, also am gleichen Tag, an dem ich auch die Pille vergessen habe, hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr.

    Wie groß ist das Risiko einer Schwangerschaft bzw. welche Maßnahmen sollte ich setzen?

    Danke für die Hilfe!

    Grüße


  • Re: Pille in der 3. Woche vergessen, aber trotzdem normal weitergenommen.

    Um den Schutz zu erhalten sollten sie die Pause überspringen und gleich mit dem nächsten Bilister anfangen oder sie hätten auch bereits am Montag in die Pillenpause gehen können und somit die Pause vorziehen. Falls sie die normale Pause machen könnte es in dieser Zeit zum Eisprung kommen.

    Kommentar


    • Re: Pille in der 3. Woche vergessen, aber trotzdem normal weitergenommen.

      Das wusste ich leider erst zu einem späteren Zeitpunkt, als ich schon mit der Pause angefangen hatte. Also soll ich heute gleich mit dem neuen Bilister anfangen oder erst am Mittwoch regulär?

      Kommentar


      • Re: Pille in der 3. Woche vergessen, aber trotzdem normal weitergenommen.

        Hallo,

        Sie sollten am Montag mit dem neuen Blister beginnen, dann bleibt der Schutz erhalten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar