• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Pille 9 und 10 vergessen, ab wann wieder geschützt?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 9 und 10 vergessen, ab wann wieder geschützt?

    Hallo,

    ich habe ein Problem, was mich beschäftigt.

    Ich bin gerade in der Pillenpause und fange Montag den neuen Blister an. Ich habe die 9. und 10. Pille aus dem alten Blister vergessen zu nehmen, weil ich so viel persönliches um die Ohren hatte.
    Ich habe daraufhin meinen FA angerufen und nachgefragt, dort wurde mir gesagt ich soll den Blister bis zum Ende einfach weiternehmen, aber die vergessenen Pillen nicht nachholen, weil ich eh nicht mehr geschützt wäre.
    Leider wurde mir nicht gesagt ab wann genau ich wieder geschützt bin und ich war so genervt von mir, dass ich auch vergessen hatte nachzufragen.

    Jetzt ist meine Frage, ab wann wäre ich denn nun wieder geschützt? Ab der ersten Pille im neuen Blister (also ab Montag) oder muss ich die ersten 7 Tage des neuen Blisters zusätzlich verhüten um sicher zu gehen?
    Als Pille nehme ich die Aristelle.

    Viele Dank schon mal für die Hilfe


  • Re: Pille 9 und 10 vergessen, ab wann wieder geschützt?

    Wenn Sie nach den vergessenen Pillen danach wieder alle Pillen richtig genommen haben, besteht der Schutz ab der 1ten Pille nach der Pause wieder.

    Kommentar