• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und pflanzliche Heilmittel,Tees usw.

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und pflanzliche Heilmittel,Tees usw.

    Hallo Doc

    ich habe mal wieder eine Frage zur Pille.

    Ich versuche im Moment, mithilfe von natürlichen Mitteln Blasenentzündungen vorzubeugen. Dabei nehme ich unter anderem Cranberrykapseln und D-Mannose. Außerdem trinke ich viel Brennesseltee und Blasen und Nierentee.
    Ich habe im Internet zB gelesen, dass bei zu viel Brennesseltee Hormone ausgespült werden etc etc...

    Daher meine Frage: Vertragen sich solche pflanzlichen Produkte mit der Pille? Oder gibt es (außer Johanniskraut) noch weitere, die die Wirkung aufheben können? Da ich mich das immer mal wieder in Bezug auf bestimmte Lebensmittel etc. frage, wäre ich dankbar für eine Antwort!

    Viele Grüße!


  • Re: Pille und pflanzliche Heilmittel,Tees usw.

    Hallo,

    in diesem Fall bleibt die Pillernwirkung grundsätzlich erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar