• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nachnehmen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nachnehmen

    Hallo liebes Team,

    Ich hätte eine Frage bzgl der Wirkung der Pille (Selina Mite).

    Ich war gestern Abend länger unterwegs und Abendessen, und habe die Pille dann erst um 01:30 Uhr (nachts) genommen.

    Leider habe ich glaube ich das Essen nicht vertragen, und musste heute früh um 06:15 Uhr mit Bauchschmerzen auf die Toilette. (4 dreiviertel Stunden später)
    Ich hatte weichen Stuhl bzw Durchfall.

    Ich habe dann um 07:10 Uhr eine Pille aus dem selben Streifen nachgekommen.(Hatte keinen neue Packung mit, bin auf Geschäftsreise)
    Heute Abend vorm schlafen gehen nehme ich regulär wie gehabt wieder die Pille.

    1. Frage: bin ich nun weiterhin geschützt?

    2. Wie mache ich mit der Packung weiter?
    Entweder einen Tag früher in die Pause gehen oder eine Pille aus einem neuen Ersatzstreifen nehmen und diese Packung für solche Fälle aufgeben, richtig?

    3. Kann ich auch eine Pille aus einer neuen Ersatzpackung nehmen und zusätzlich zb 14 Pillen, um die Packung nicht "zu verschwenden" und den selben "Pillen Start"-Tag beizubehalten?

    Danke im Voraus!
    Liebe Grüße
    Evelyn




  • Re: Pille nachnehmen

    1) Ja, der Schutz besteht weiterhin und hätte auch ohne das nachnehmen der Pille weiter bestanden.

    2) Beide Varianten sind möglich.

    3) Auch das ist möglich.

    Kommentar


    • Re: Pille nachnehmen

      Super, dankeschön für die super schnelle Antwort!

      Kommentar


      • Re: Pille nachnehmen

        Hallo,
        Hatte heute morgen leider wieder das selbe Problem, gestern abend die Pille genommen und heute früh 7 Stunden später Durchfall.

        Habe wieder eine Pille nachgekommen, ich kenne zwar diese 4-6 Stunden Regelung aber wenn ich richtig Magenschmerzen habe, traue ich der Aufnahme irgendwie trotzdem nicht

        Bin ich geschützt bzw ist es ok nach 3 Tage wieder den selben Fall zu habwn und wieder eine Pille nachzunehmen?
        Also innerhalb eines Zyklus das öfter zu tun?

        Danke!
        ​​​​​​Liebe Grüße
        Evelyn

        Kommentar



        • Re: Pille nachnehmen

          Der Schutz bleibt erhalten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar