• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungsschutz

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungsschutz

    sehr geehrte Damen und Herren
    wenn ich ohne Periode mit der Pilleneinnahme von Evaluna30 starte bin ich dann nach 7 Tagen Einnahme geschützt? Und kann ich nach 14 Einnahmetagen auf die Desogestrel Aristo umsteigen und wäre dann weiterhin geschützt oder müsste ich zusätzlich verhüten?
    vielen Dank für eine Antwort


  • Re: Verhütungsschutz

    Ach und ich habe gestern Johanniskraut genommen und habe hier gelesen dass es keine Wechselwirkung mit der Pille gibt allerdings steht es in den Beipackzetteln anders und auch in der Apotheke und bei meinen Frauenärzten scheint es noch die geläufige Meinung zu sein dass Johanniskraut den Verhütungsschutz beeinträchtigt.

    Kommentar


    • Re: Verhütungsschutz

      Beim Einnahmebeginn mitten im Zyklus muss den ganzen ersten Zyklus mit Pille zusätzlich verhütet werden. Danach erst sollte der Schutz bestehen...
      Warum willst zuerst mit einer anderen Pille beginnen und dann gleich wieder wechseln?

      Kommentar


      • Re: Verhütungsschutz

        Hallo,
        Weil ich hatte gelesen dass bei mikropillen der Schutz nach 7 Tagen gegeben ist auch beim QuickStart ohne Periode.

        Kommentar



        • Re: Verhütungsschutz

          Hallo,
          Weil ich hatte gelesen dass bei mikropillen der Schutz nach 7 Tagen gegeben ist auch beim QuickStart ohne Periode.
          Das ist eine falsche Information die Sie da gelesen haben.

          Kommentar