• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zweimal Pillenpause vorziehen?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zweimal Pillenpause vorziehen?

    Hallo an alle,

    Ich habe letzten Zyklus die Pille einmal doppelt einnehmen müssen wegen Durchfall bzw. weichem Stuhlgang. Ich habe die Pillenpause vorgezogen nach 20 Tagen ansonsten korrekter Einnahme normal 7 Tage Pause gemacht. Meine Blutung habe ich rechtzeitig und in normaler Länge, allerdings etwas schwächer (mir kommt vor sie wird von Mal zu Mal schwächer).
    Diesen Zyklus habe ich ebenfalls alle Pillen korrekt eingenommen. Bin jetzt in der 3. Woche und bin mir allerdings nicht sicher, ob ich die heutige Pille hinuntergeschluckt oder ob sie mir in den Abfluss gefallen ist...
    Ich sollte am Sonntag die letzte Pille nehmen. Hatte diesen Zyklus auch GV ohne Kondom, der letzte ist 3 Tage her...
    Kann ich die Pille heute sicherheitshalber nachnehmen und dafür wieder nach 20 Tagen in die Pause gehen oder sollte ich keine Nachnehmen aber dafür die Pille durchnehmen?
    Bleibt der Schutz bei beiden Varianten durchgehend erhalten?

    Lg


  • Re: Zweimal Pillenpause vorziehen?

    Hallo,

    beide Varianten sind problemlos möglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar