• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erste Pille nach Pause verspätet eingenommen. Noch geschützt?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erste Pille nach Pause verspätet eingenommen. Noch geschützt?

    Hallo, ich hätte meine erste Pille nach Pillenpause wie immer um 18 Uhr nehmen müssen. Ich habe sie aber erst um 23 Uhr genommen. Das heißt 5 Stunden später als sonst. Gilt die 12 Stunden Regel auch bei der ersten Pille nach Pause? Und die Pille am nächsten Tag nehme ich dann wieder wie gewohnt um 18 Uhr ein?

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Erste Pille nach Pause verspätet eingenommen. Noch geschützt?

    Hallo!
    ich bin zwar kein Arzt,aber mir wurde damals gesagt,die 12 Stunden Regel gilt auch hier.

    Kommentar


    • Re: Erste Pille nach Pause verspätet eingenommen. Noch geschützt?

      Ja, das ist korrekt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Erste Pille nach Pause verspätet eingenommen. Noch geschützt?

        Vielen Dank für die Antwort. Und die Pille jetzt wieder wie gewohnt um 18 Uhr nehmen?

        Kommentar



        • Re: Erste Pille nach Pause verspätet eingenommen. Noch geschützt?

          Ja, das wäre sicher am einfachsten .... wenn Sie diese jetzt nicht genommen haben (ist ja jetzt schon nach 18 Uhr), dann jetzt nehmen und morgen wieder zur gewohnten Zeit um 18.00 Uhr

          Kommentar


          • Re: Erste Pille nach Pause verspätet eingenommen. Noch geschützt?

            Hallo, ich habe nur die Pille am Dienstag 5 Stunden später genommen. Heute hab ich sie wieder wie gewohnt 18 Uhr genommen. Also alles wieder wunderbar

            Kommentar