• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirksamkeit

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirksamkeit

    Hallo,
    ich habe eine Frage zu der Pillenwirksamkeit. Gestern hatte ich eine Magenspiegelung ca. 15/16 Stunden nach meiner letzten Pilleneinnahme. Dazu habe ich eine Schlafspritze bekommen und wollte jetzt fragen, ob diese die Pillenwirkung beeinträchtigen kann.

    Vielen Dank


  • Re: Pillenwirksamkeit

    Hallo,

    hier bleibt die Pillenwirkung erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwirksamkeit

      Hallo,
      ich nehme ja die Pille Bella hexal und habe auch meine Abbruchblutung (nach der Magenspiegelung) pünktlich bekommen. Ich habe meine Periode am Samstag bekommen und dauerte bis Dienstag/Mittwoch. Allerdings ist meine periode nach der ersten Pilleneinnahme (Montag)des neuen blisters sofort weniger geworden und habe dann schließlich am Mittwoch fast nichts mehr gehabt. Eigentlich dauert meine Periode in der Regel ungefähr bis Donnerstag. Als ich die Pille ganz am Anfang genommen habe, hatte ich die Periode auch nur bis Mittwoch, danach hat sich das geändert bis Donnerstag. Nun meine frage ich hatte einmal GV und zwar auch noch mit Kondom , das Kondom war auch danach ganz in Ordnung. Ich habe auch die Pille nie vergessen! Meine Frage: besteht Schwangerschaftsrisiko? Ich weiß, dass die Abbruchblutung nichts aussagt, aber kann das trotzdem sein? Trotz doppelter Schutz und Periode, die halt ein weniger kurzer war.

      Kommentar


      • Re: Pillenwirksamkeit

        Hier ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

        Kommentar



        • Re: Pillenwirksamkeit

          Hallo,
          Mir wurde aciclo basics 200 mg (Tabletten) verschrieben, weil ich eine Herpesinfektion im Genitalbereich habe. Kann das die Pillenwirkung beeinträchtigen?
          Viele Grüße
          ​​​​

          Kommentar


          • Re: Pillenwirksamkeit

            Habe noch folgendes vergessen zu ergänzen: ich habe auch einmal die Magentropfen Gasteo und dreimal die Bepanthen Augen und Nasensalbe genommen. Können diese Medikamente die Pillenwirkung auch beeinträchtigen? Oder besteht da keine Gefahr?

            Kommentar


            • Re: Pillenwirksamkeit

              Der Schutz bleibt hier erhalten.

              Kommentar



              • Re: Pillenwirksamkeit

                Also auch bei aciclo basics 200 besteht keine Gefahr?

                Kommentar


                • Re: Pillenwirksamkeit

                  Also auch bei aciclo basics 200 besteht keine Gefahr?
                  So ist es.

                  Kommentar


                  • Re: Pillenwirksamkeit

                    Hallo,
                    ich nehme ja die Pille und habe meine Abbruchblutung pünktlich bekommen , die auch 4/5 Tage dauerte.
                    15 Tage davor, habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht der negativ war, allerdings nicht mit dem Morgenurin sondern abends.
                    kann ich trotzdem davon ausgehen, dass kein Schwangerschaftsrisiko besteht? Oder dass der Schwangerschaftstest richtig war, trotz kein Morgenurin?
                    (Pille habe ich nie vergessen)

                    Kommentar



                    • Re: Pillenwirksamkeit

                      Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen.

                      Kommentar


                      • Re: Pillenwirksamkeit

                        Sie können sich auf das Ergebnis verlassen.

                        Kommentar


                        • Re: Pillenwirksamkeit

                          Hallo,
                          ich hätte eine Frage: ich befinde mich in der ersten Einnahmewoche und habe die Pille 2 Mal hintereinander zu spät genommen. Ich nehme sie in der Regel so um 23/23:30 Uhr .Von der letzten Einnahme (Donnerstag, ca. 23:20 Uhr) habe ich sie am Samstag Nacht um 3:00 Uhr genommen ( also ca. 4h später)
                          Am Tag drauf (Samstag auf Sonntag) hab ich sie am Abend auch vergessen und habe sie am Sonntag morgen um 9 Uhr genommen.
                          Ab wann gilt die 12h-Regel? Eigentlich habe ich sie innerhalb von 12h genommen, da ich die letzten Pilleneinnahme um 3:00 Uhr hatte, sind von der letzten Pilleneinnahme 30 h vergangen. Oder muss ich von meiner gewohnten Einnahmezeit (23/23:30 Uhr ) ausgehen?

                          Ich hoffe auf eine schnelle Antwort!
                          Vielen Dank!

                          Kommentar


                          • Re: Pillenwirksamkeit

                            Hallo,

                            der Schutz bleibt erhalten, wenn Sie die 12 Stunden bezogen auf die letzte Einnahme nicht überschreiten.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar