• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ss-test Apotheke oder Supermarkt

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ss-test Apotheke oder Supermarkt

    Hallo Herr Dr. Scheufele,
    ich hätte gleich mal zwei Fragen.
    Diesen Monat hatte ich leider zum ersten mal meine Pille vergessen (die 7te also erste Woche) und sie dann am nächsten Tag zusammen mit der 8ten nachgenommen. Ich hatte 4 Tage vor Vergessen der Pille mit meinem Freund ungeschützten Sex.
    1) Heute Morgen 14Tage nach dem ungeschützen Sex habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht (negatif). Ist 14 Tage danach zu früh? Meine Periode bekomme ich erst nächsten Montag..aber habe gelesen dass die Periode unter der Pille nicht unbedingt ein Zeichen dafür ist nicht schwanger zu sein.
    2) Den Test habe ich in der Apotheke für 12 euro gekauft, heute im Supermarkt habe ich gesehen dass sie 2 Frühtests für 9.80euro verkaufen, ein ziemlicher Preisunterschied. Kann man sich jedoch auf die billigeren Tests aus dem Supermarkt genauso verlassen wie auf die aus der Apotheke?
    Vielen Dank!
    MfG


  • Re: Ss-test Apotheke oder Supermarkt

    Man kann sich auf beide Tests verlassen ..
    Evtl. zur Sicherheit am 16ten Tag nach dem fraglichen GV noch einen Test machen.

    Was Sie gelesen haben "das die Periode kein sicheres Zeichen ist, nicht schwanger zu sein." ist NICHT richtig!

    Kommentar


    • Re: Ss-test Apotheke oder Supermarkt

      Danke für die schnelle Antwort! Werde in 2 Tagen dann noch einen Test machen um mehr Gewissheit zu haben

      Kommentar