• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Hallo,

    folgende Situation: ich nehme die Pille Maxim und befinde mich gerade in der dritten Einnahmewoche. Am Donnerstag diese Woche sollte ich die letzte Pille nehmen und am Samstag dann meine Tage bekommen. Ich hatte sowohl vergangenen Samstagabend als auch Sonntagmorgen GV. Allerdings ist mein Freund nicht in mir gekommen, wir haben es lediglich am Anfang ohne zusätzliche Verhütung gemacht. Samstag habe ich die Pille noch zur gewohnten Uhrzeit um 23:00Uhr eingenommen. Am Sonntagabend habe ich diese allerdings vergessen einzunehmen. Das ist mir dann heute Morgen (Montag) aufgefallen. Ich habe gelesen, dass ich nun zwei Optionen habe: entweder ich nehme die Pille weiter und überspringe die Pillenpause, in der ich ja meine Tage bekommen sollte, oder ich gehe sofort in die Pillenpause und fange dann innerhalb von 7 Tagen wie gewohnt wieder an. Ich habe mich für die zweite Option entschieden, habe jedoch noch zusätzlich um 12.30Uhr am Montagmorgen die Pille danach (ellaOne) genommen um sicher zu gehen.
    Meine Frage ist nun, ob eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden kann und wann meine Tage dann einsetzen sollten bzw. ob es in Ordnung ist dann direkt am Donnerstag wieder mit der Pille anzufangen, was mein ursprünglicher Tag zum Einnahmeanfang wäre.
    Vielen Dank schon mal im vorraus!


  • Re: Pille danach

    Hallo,

    Sie sollten jetzt am 1. Blutungstag wieder mit der Pilleneinnahme beginnen, dann besteht der Schutz.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach

      Vielen Dank. Könnten Sie mir noch die Frage beantworten wie groß das Risiko ist trotzdem schwanger zu sein und gegen wann die Tage kommen sollten?

      Kommentar


      • Re: Pille danach

        Durch Anwendung der Pille danach besteht ja nun kein Risiko mehr. Sie hätten die Pille danach aber eigentlich nicht nehmen müssen, da es ja auch die anderen beiden Optionen gegeben hätte .... Nun aber ist es halt wie es ist ..

        Die Periode tritt ca. 3-5 Tage nach Anwendung der Pille danach ein. Aber auch das ist kein grundsätzlicher Richtwert ... die Blutung kann also auch durchaus ein paar Tage später auftreten. Bis zum 1ten Blutungstag müssen Sie zusätzlich verhüten und eben dann auch an diesem Tag wieder mit der Pille anfangen.

        Kommentar



        • Re: Pille danach

          Hallo Doc,

          entschuldigen Sie, dass ich nochmals nachfrage in Bezug auf meinen Beitrag über die Pille danach vom 25.02., aber ich möchte einfach zu 100% sicher sein, dass nichts passiert ist. Also ich habe die Pille danach ja dann direkt am Montag genommen und habe dann am darauffolgenden Tag, Dienstag, direkt nachmittags meine Tage bekommen. Diese waren normal, keine Auffälligkeiten. Ich habe dann dementsprechend auch an diesem Tag wieder angefangen die Pille zu nehmen.Heute, rund eine Woche später, habe ich allerdings ein komisches Gefühl im Bauch. Ich hatte kein GV mehr seitdem ich die Pille vergessen habe. Jedoch habe ich in letzter Zeit auch privat ziemlich viel Stress, was sich eigentlich schon immer direkt auf meinen Körper uns insbesondere meinen Magen auswirkt. Ist es möglich, trotz Pille danach und meinen Tagen schwanger zu sein oder lässt sich das komische Gefühl auch einfach durch den Stress erklären? Ich mache mir ein wenig Sorgen weil es überall hieß, dass meine Blutungen durch die Pille danach erst 3-5 Tage nach deren Einnahme auftreten sollten und nicht direkt am Tag danach. Kann ein Schwangerschaftstest mir hier Sicherheit bieten oder ist das nicht nötig/ möglich?

          Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung von Ihnen sehr freuen.
          Danke schon mal.

          Kommentar


          • Re: Pille danach

            Ich gehe hier nach wie vor nicht von einer Ss aus. Wenn ein Test Sie beruhigen kann, dann einfach einen machen. Als notwendig erachte ich das aber nicht wirklich ..

            Kommentar