• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger oder nicht? // SS test

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger oder nicht? // SS test

    Hallo,

    gestern habe ich meine letzte Pille genommen.

    Ich habe die Pille immer Ordnungsgemäß genommen. Einmal vielleicht 2 stunden zu spät.

    Da mir jedoch sehr schlecht war und ich immer auf die Toilette musste habe ich gestern einen Schwangerschaftsfrühtest gemacht (streifentest) aus der Drogerie.

    Dieser zeigte erst leicht blass positiv an.

    bin dann zwei stunden später wieder zur Drogerie gefahren und habe mir den selben test und einen anderen Test zur Sicherheit geholt.
    Diese beiden Teste waren negativ.


    Heute habe ich nochmal den ersten test von gestern angesehen. Dieser ist verblasst und es ist nichts mehr erkennbar.

    Heute morgen bin ich dann zum Notdienst gefahren und habe mir den Digitalen Clearblue test geholt. Dieser zeigte ebenfalls... nicht Schwanger an.


    womit muss ich nun rechnen ? schwanger oder nicht


  • Re: Schwanger oder nicht? // SS test

    Bitte um schnelle Hilfe!!

    Kommentar


    • Re: Schwanger oder nicht? // SS test

      Hallo,

      ich gehe in dem Fall nicht von einer Schwangerschaft aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Schwanger oder nicht? // SS test

        Aber man sagt doch das selbst ein geringer Strich eine positive Schwangerschaft aussagen kann, da das Hormon ansonsten garnicht gebildet wird.

        bitte helfen Sie mir Herr Dr. Scheufele!

        Kommentar



        • Re: Schwanger oder nicht? // SS test

          Wieso nicht zum Arzt gehen, und sich untersuchen lassen?

          Kommentar


          • Re: Schwanger oder nicht? // SS test

            Eine Schwangerschaft ist unwahrscheinlich, schwach positiv ist nicht positiv., manchmal wird auch was dazu gesehen und unter bestimmten Lichtverhältnissen ist auch der positiv Streifen zu sehen, er muss ja irgendwo dargestellt sein..

            Im Zweifel halt zum Arzt, wenn sonst nichts beruhigt.


            Aber man sagt doch das selbst ein geringer Strich eine positive Schwangerschaft aussagen kann
            Das trifft aber umgekehrt genauso zu "kann" ist ein weites Feld und gibt damit eine klare Verantwortung ab,an den Verbraucher, prinzipiell sind die Tests aber sicher und klar.

            Also mach halt noch einen, oder geht zum Arzt, ich denke es wird klar negativ sein.

            Kommentar


            • Re: Schwanger oder nicht? // SS test

              Morgen gehts zum Arzt.

              Danke für die Infos. Gerne noch mehr Anregungen!

              Kommentar



              • Re: Schwanger oder nicht? // SS test

                Hatte jemand denn schon einmal ähnliche Erfahrungen?

                Kommentar


                • Re: Schwanger oder nicht? // SS test

                  Gerne noch mehr Anregungen!
                  Inwiefern?
                  Also entweder vertraust du auf die Statistik dass du nicht schwanger bist, oder du lässt es halt nochmal checken.
                  Was für Anregungen brauchst du denn?
                  Es gibt Nachweise und Ausschlussverfahren, es ist eigentlich immer sehr eindeutig was dann dabei herauskommt und User können natürlich Anregungen geben, aber die sind sicher nicht si aussagekräftig wie die korrekte Einnahmen der Pille und SS.

                  Anregungen außerhalb der praktischen Möglichkeiten, wozu sollen die gut sein, außer zur Verunsicherung?

                  Kommentar


                  • Re: Schwanger oder nicht? // SS test

                    Mich wundert nur warum der Test gestern positiv war!

                    Kommentar



                    • Re: Schwanger oder nicht? // SS test

                      Offensichtlich nicht klar positiv und die Striche sind eben immer da, können also auch je nach Sichtfeld schwach erkann werden.

                      Kommentar


                      • Re: Schwanger oder nicht? // SS test

                        Der Streifen hat sich klar verfärbt (zwar blass aber verfärbt) Das ist sicher.

                        Mich wundert nur das der Streifen nun weg ist und alle anderen negativ waren.

                        Habe gestern zudem sehr viel getrunken (apfelsaft) habe gehört das Ergebnis kann sich davon beeinflussen lassen aufgrund der Säure.

                        Kommentar


                        • Re: Schwanger oder nicht? // SS test

                          Du hast die Pille immer korrekt genommen, mehrere Tests gemacht und einer davon war nicht aussagekräftig, die anderen klar negativ.

                          Von daher solltest du dem vertrauen und wenn du die Zweifel nicht aus dem Kopf bekommst, dann lass das beim Gyn nochmal abklären.
                          Bringt ja nichts wenn du weiter Tests machst und wegen dem einen den anderen ohnehin nicht vertraust.

                          Kommentar


                          • Re: Schwanger oder nicht? // SS test

                            War heute beim Frauenarzt.

                            habe hier auch einen Urin test (10er) gemacht (negativ).

                            der Arzt meinte ich sollte meine Periode abwarten. Er geht jedoch nicht von einer SS aus bei korrekter Pilleneinnahme.

                            Er geht davon aus der angeblich positive Test sei ein Ablesefehler oder ähnliches gewesen.

                            Kommentar


                            • Re: Schwanger oder nicht? // SS test

                              Hallo,

                              ich hätte Mittwoch meine Blutung bekommen müssen. Diese ist dann am Donnerstag eingetreten in normaler Stärke... heute am Freitag ist sie jedoch sehr schwach (fast nicht mehr da).

                              Ist dies ein Zeichen von Schwangerschaft?

                              Kommentar


                              • Re: Schwanger oder nicht? // SS test

                                Sach mal, Tests gemacht, sogar beim Gyn, Pille immer genommen...........

                                Das ist kein Zeichen für eine Schwangerschaft, sondern eine Folge der Schwangerschaftsgedanken.

                                Kommentar


                                • Re: Schwanger oder nicht? // SS test

                                  Ich merke jedoch definitiv das etwas nicht stimmt...
                                  normalerweise ist meine blutung deutlich stärker.
                                  In den letzten zwei Jahren meiner Einnahme hatte ich nie derartige Probleme!

                                  Kommentar


                                  • Re: Schwanger oder nicht? // SS test

                                    Dann lass hat einen Test übers Blut machen, dem du dann aber auch vertrauen solltest, oder einen Ultraschall, wo ja auch was auffallen müsste wenn es so wäre.

                                    Über ein Forum kann man das jedenfalls nicht klären, wenn du den üblichen Tests ohnehin nicht traust.

                                    Sicher, kann sein dass was nicht stimmt mit den Hormonen, aber warum muss das unbedingt eine Schwangerschaft sein?
                                    Gibt ja noch viele andere Möglichkeiten und so ziemlich jede Frau hat davon schon welche erlebt, auch wenns vorher noch nie so war.

                                    Kommentar