• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo, ich nehme die Pille schon seit zwei Jahren.. jetzt ist es mir aber passiert, dass ich am Montag geschlechtsverkehr hatte und am Dienstag darauf ( meinen 13. Zyklustag) die Pille vergessen habe zu nehmen, was mir erst heute also am Mittwoch morgen aufgefallen ist. Laut meinem Kalender ist die Wahrscheinlichkeit Schwanger zu werden sehr hoch.

    Meine Frage ist, ob die Wirkug trotz der vergessenen Pille anhält oder ob ich mir lieber die Pille dannach kaufen soll ?


  • Re: Pille vergessen

    Hallo,

    beim Vergessen einer Pille in der 2. Anwendungswoche bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen

      Hallo,
      ich hab da auch mal eine Frage. Und zwar hab ich in der dritten Einnahmewoche die zweite Pille vergessen und innerhalb der 12h nachgenommen. Allerdings musste ich ca. 3h danach erbrechen. Habe danach die Einnahme normal fortgesetzt also keine extra nachgenommen und gehe nun ganz normal in die Pause. Muss ich jetzt 7 Pillen nach der Pause abwarten, bis ich wieder richtig geschützt bin oder bin ich das noch?
      P.S.: Davor habe ich alle exakt eingenommen.

      Liebe Grüße
      Neofelisnebulosa

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen

        Ich an deiner Stelle würde die Pause auslassen. Dann ist man durchgehend geschützt

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen

          Hab die Pause jetzt aber schon begonnen. Fühle mich nämlich sehr unwohl die Pille durchzunehmen aufgrund der hormonellen Belastung.
          Habe ich das denn dann richtig verstanden das ich erst nach der 7.ten eingenommenen Pille wieder voll und ganz geschützt bin?

          lg neofelisnebulosa

          Kommentar