• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

andere Pille zusätzlich genommen, bleibt der Schutz bestehen?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • andere Pille zusätzlich genommen, bleibt der Schutz bestehen?

    Hallo,
    Ich war vor ein paar Tagen bei einer Freundin zu Besuch und habe allerdings meine Pille daheim vergessen. - alle Taschen durchsucht, aber nicht gefunden, dann hat mir die Freundin, bei der ich war angeboten eine von ihr zu nehmen, da ich auch eben nicht schnell wieder heimfahren konnte.Also hab ich eine von ihr genommen. Jedenfalls hab ich meine Pillenpackung dann doch noch in meinem Auto gefunden, muss wohl aus meiner Tasche herausgefallen sein, sodass ich sie noch im richtigen Zeitrahmen nehmen konnte. Nun meine Frage: Beeinträchtigt die Pille meiner Freundin meinen Schutz bzw die Wirkung meiner Pille? Denn die haben unterschiedliche Wirkstoffe bzw wird der Schutz durch meine Pille durch die einmalige Einnahme einer Pille mit anderem Wirkstoff aufgehoben? und nun mache ich mir Sorgen, da ich einen Tag vor der Doppeleinnahme noch gv hatte
    Danke!


  • Re: andere Pille zusätzlich genommen, bleibt der Schutz bestehen?

    Hallo,

    Sie können hier von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar