• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille mal 21 Tage mal wieder 30 Tage

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille mal 21 Tage mal wieder 30 Tage

    Ich hatte die letzten monate das Problem das ich die pille mal 21 Tage nahm und dann wieder 7 Tage Pause hatte. Dann mal 30 Tage nahm und 7 Tage Pause und dann auch mal 60 tage nahm und wieder 7 tage pause.

    Daher die Frage:

    Bleibt der schutz erhalten obwohl ich die pille verschieden lang nehme, also mal 21 Tage mal 30 Tage oder mal 60 Tage?

    Nehme die Maxim


  • Re: Pille mal 21 Tage mal wieder 30 Tage

    Auch wenn du es schon weißt, wichtig ist es die sieben Tage Pause nicht zu überschreiten, ansonsten bleibt der Schutz erhalten.

    Kommentar


    • Re: Pille mal 21 Tage mal wieder 30 Tage

      Ja prinzipiell hast du ja recht. Aber ich wusste nicht wie das ist, wenn man die Pille verschieden lang nimmt.

      Kommentar


      • Re: Pille mal 21 Tage mal wieder 30 Tage

        Naja, du fragst ja jeden einzelnen Zyklus hier ab, meist unter Erwähnung des vorhergehenden und noch weiter zurück, von daher.............

        Kommentar



        • Re: Pille mal 21 Tage mal wieder 30 Tage

          Und man muss immer mindestens 14 pillen nehmen um in die Pillenpause gehen zu können oder?

          Und nach einer Antibiotika Einnahme 7 Tage oder?

          Kommentar


          • Re: Pille mal 21 Tage mal wieder 30 Tage

            Ja.
            Du solltest das alles mal zusammen fassen und an die Kühlschranktür hängen.

            Kommentar


            • Re: Pille mal 21 Tage mal wieder 30 Tage

              Und die letzte Frage.

              Wenn ich mit der Ersteinnahme außerhalb der Periode beginne, muss ich ja einen ganzen Zyklus zusätzlich verhüten...

              Bedeutet das der Schutz dann nach 21 Tagen da ist?

              Oder kann er auch erst später da sein, wenn der Zyklus der frau länger als 21 Tage ist?

              Kommentar



              • Re: Pille mal 21 Tage mal wieder 30 Tage

                Exakt die gleiche Frage hast du doch schon mal gestellt und die Antwort ist immer noch ja, ein Zyklus, gleich ein Blister?

                Kommentar