• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Durchfall

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Durchfall

    Hallo liebes Forum,

    ich befinde mich in der fünften Einnahmewoche der Pille Sibilla. Ich nehme die Pille um ca 22 Uhr. Am Donnerstag habe ich meine Pille wie gewohnt um 22 Uhr genommen und hatte dann am Freitag um 11 Uhr weichen Stuhlgang, wie auch schon öfter diese Woche (aber nie früher als 8 Stunden nach Einnahme der Pille). Um 19:30 und um 20:30 hatte ich wässrigen Durchfall aufgrund einer Nahrungsmittelunverträglichkeit. Donnerstagnacht und nun am Samstag hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund ohne zusätzlich zu verhüten.
    Nun wollte ich fragen, ob der Durchfall gefährlich oder ungefährlich bezüglich der Wirkung der Pille war, da er ja erst 13 Stunden nach Pilleneinnahme aber dafür 3 mal am Tag war und ob daraus folgend der Geschlechtsverkehr geschützt war. Der breiige Stuhlgang an den Tagen vorher hat keine Auswirkung auf meine Darmflora oder?
    Außerdem wollte ich fragen, ob ich nach der Einnahme der 7 noch fehlenden Pillen dieses Blisters geschützt (auch nach der Pillenpause) in die Pillenpause gehen kann oder ob mir geraten wird, die Pille noch einen Zyklus durchzunehmen.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe, man findet so viele verschiedene Angaben, sodass ich mich gerne vergewissern würde.


  • Re: Pille, Durchfall

    Hallo,

    Sie können hier von erhaltenem Schutz auagehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar