• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille während Zyklus begonnen - ab wann geschützt?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille während Zyklus begonnen - ab wann geschützt?

    Hallo!

    Ich bin von einer Pille nun auf die Larissa umgestiegen.
    Da mein Zyklus völlig verschoben ist, vor der alten Pille 20 Tage, mit der Pille dann 15 und danach 32 Tage, hab ich nun mit der neuen Pille nicht bis zum ersten Tag der Periode gewartet sondern ca. 10 Tage nach Beginn begonnen. (also ca. 3 Tage nachdem ich meine Periode hatte).. jetzt nehme ich heute den neunten Tag die neue Pille und hatte gestern eine Verhütungspanne mit dem Kondom. (von der alten Pille zur Neuen hab ich dazwischen dann ca. einen Monat lang nicht hormonell verhütet)
    Reicht der Schutz schon aus oder muss ich mir Sorgen machen?
    Also zusammengefasst - neue Pille nicht am ersten Tag der Periode/des Zyklus begonnen sondern am 10. Tag... seit 9 Tagen nehm ich sie regelmäßig und ohne Probleme, gestern allerdings Kondom abgerutscht.
    Reichen 8 Tage Pille aus um Schutz zu gewährleisten, auch wenn nicht am ersten Tag der Periode begonnen wurde?
    Danke!


  • Re: Pille während Zyklus begonnen - ab wann geschützt?

    Nein das reicht nicht aus! Der Schutz besteht erst mit Beginn des nächsten Blisters.

    Kommentar


    • Re: Pille während Zyklus begonnen - ab wann geschützt?

      Danke für die Antwort!
      Wie verhält sich das dann mit der "7 Tage" Regel, vonwegen die Pille wirkt ab dem siebten Einnahmetag?
      Ich hab mir heute zur Sicherheit die Ella-One geholt... ist das ein Problem zur Pille, ganz normal weiternehmen nehm ich an?
      Und normal geschützt dann sowieso erst ab dem nächsten Blister, also nach der normalen Pillenpause?

      Kommentar


      • Re: Pille während Zyklus begonnen - ab wann geschützt?

        Noch eine Frage zu meiner bereits gestellten.
        Also Zusätzlich zur Pille somit die Pille danach eingenommen, hab aber jetzt die Pille einfach weitergenommen.
        Kann ich den Blister trotz Pille danach fertig einnehmen und wie geplant meine 7 Tage Pillenpause machen und danach den neuen Blister beginnen? Bin ich dann nach der Pillenpause ab der ersten Pille wieder vollständig geschützt trotz dem Hin und Her nun?
        Danke!

        Kommentar



        • Re: Pille während Zyklus begonnen - ab wann geschützt?

          Richtig, so können Sie vorgehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar