• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen Tag 7

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen Tag 7

    Hallo,
    Ich nehme die Pille (Asumate 20) normalerweise ca um 23 Uhr ein (mal früher mal später). Letzte Woche Freitag habe ich ein neues Blister angefangen und Fr-Dienstag relativ pünktlich eingenommen. Mittwoch (Tag 6) habe ich sie dann relativ spät, aber noch im 12 Stunden Fenster eingenommen, nämlich um 3:30 nachts, also etwa 4,5 Stunden zu spät. Am Donnerstag (Tag 7) habe ich die Einnahme vergessen und heute (Freitag) um 17:00 die Pille nachgenommen. Also zwischen den beiden letzten Pillen liegen 37,5 Stunden. Ich hatte letzte Woche Sonntag (Tag 3 der Pilleneinnahme) das letzte mal GV. Besteht nun das Risiko schwanger zu werden? Wäre die Pille danach jetzt noch eine Option, nach 5 Tagen?
    Vielen Dank!


  • Re: Pille vergessen Tag 7

    Die 36 Stunden wurden überschritten. Ein minimales Restrisiko ist am Ende doch da. Ich denke aber trotzdem, dass es "gut geht".
    Ansonsten käme nur noch die EllaOne in Frage, die man bis zu 5 Tagen nach GV nehmen könnte.

    Kommentar