• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo zusammen,
    Ich nehme meine Pille (Evaluna 30) immer 3 Blister also 9 Wochen durch. Nun wurde ich letzten Mittwoch operiert worden und konnte am Abend meine Pille nicht schlucken, woraufhin ich am Samstag meine Blutung bekommen habe. Am Mittwoch befand ich mich in Woche 1 bei Blister 2. Die Tage davor und jetzt danach hab ich sie wieder regelmäßig weiter genommen.
    Ich nehme seit Mittwoch täglich Antibiotika (CEFURAX) - noch bis kommenden Dienstag. Also gut 2 Wochen lang.

    Wann bin ich wieder geschützt durch die Pille? Soll ich in 2 wochen nochmal eine Pause machen und bis dahin zusätzlich verhüten?

    Ich habe bereits bei meinem Frauenarzt nachgefragt und dieser meinte ich soll die Pille die restlichen 5 wochen noch durchnehmen wie immer, bin aber nicht geschützt?? Kann das wirklich sein und wie verhält es sich wenn ich nach dem Blister eine Pause machen würde?


  • Re: Pille und Antibiotika

    Hallo,

    Sie können die gewohnte Pause einlegen, der Schutz besteht wieder nach der Einnahme von 7 Pillen in Folge nach Ende der antibiotischen Behandlung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika

      Hallo,

      Also bin ich nach den 7 Tagen auch in der Pause jetzt geschützt?

      Habe letzten Samstag das letzte Antibiotika eingenommen und heute nehme ich die letzte Pille aus dem aktuellen Blister. Es wurden somit ja 7 Pillen korrekt eingenommen. Danke!

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika

        Ja, der Schutz besteht dann.

        Kommentar