• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika

    Man soll ja 7 Tage zusätzlich verhüten nach der letzten Antibiotika Einnahme.

    ist das unabhängig davon ob man während der Antibiotika Einnahme eine Pillenpause gemacht hat oder nicht?


  • Re: Antibiotika

    Hallo,

    grundsätzlich sollte bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge zusätzlich verhütet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika

      Das bedeutet also wenn ich Sonntags das letzte Antibiotika nehme und den darauffolgenden tag (Montag) mit der pille wieder anfange (Pillenpausen Ende) habe ich nach 7 Tagen (nächster Sonntag) wieder schutz?

      Beispiel:
      6 Februar: letzte Antibiotika
      7 Februar: erste pille nach Pillenpause
      14 Februar: wieder schutz vorhanden

      so richtig verstanden?

      Kommentar


      • Re: Antibiotika

        Exakt die gleiche Frage hast du doch erst in einem anderen Thread gestellt und auch beantwortet bekommen.

        Nur weil du gestern von Januar und heute von Februar schreibst, ändern sich doch nicht die Voraussetzungen.

        Am 31. Januar hast du das letzte AB genommen, jetzt ist es der 6. Februar und beides mal in der Pillenpause?

        Kontrollierst du ob die Antwort einen Fehler hat?

        Kommentar



        • Re: Antibiotika

          Möchte mich nur vergewissern. Und Dr. Scheufele vertraue ich

          Kommentar


          • Re: Antibiotika

            Aber warum änderst du die Daten?
            Dadurch ändert sich nichts, an der Antwort.
            Lies einfach nochmal die von gestern, dann weißt du es.

            Kommentar


            • Re: Antibiotika

              Das hier ist nur ein Beispiel

              Kommentar



              • Re: Antibiotika

                Ach so, na dann

                Kommentar


                • Re: Antibiotika

                  Deswegen frage ich ja Dr. Scheufele

                  Kommentar


                  • Re: Antibiotika

                    Weswegen?
                    Die Frage und Antwort gestern hat doch diese Frage auch schon beantwortet und das war wohl sogar das praktische Beispiel.

                    Kommentar