• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verkürzte Pillenpause - Vorteil?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verkürzte Pillenpause - Vorteil?

    Hallo,

    Ich habe eine Frage bezüglich der Pille.
    Ich nehme die Pille schon recht lange und vor kurzen ist mir aufgefallen dass ich, warum auch immer, jedes Mal am 7. Tag wieder mit der Pille angefangen haben statt am 8. Dementsprechend mache ich seit Jahren immer nur 6 tage Pause.. ich weiß, dass das soweit kein Problem ist und ich dennoch auch jetzt problemlos 7 tage Pause machen kann, richtig?

    Meine eigentliche Frage diesbezüglich ist, ob ein Einnahmefehler nach einer 6-tägigen Pillenpause weniger "schlimm" wäre als bei einer 7-tägigen, da der Hormonspiegel ja weniger stark sinkt, wenn ich die Pille schon einen Tag eher wieder nehme.. Ein Einnahmefehler in der ersten Woche kann ja ziemlich gefährlich sein, das gilt auch nach wie vor wenn ich nur 6 statt 7 Tage Pause mache oder? Oder kann ein Eisprung dann weniger schnell passieren?

    Viele Grüße


  • Re: Verkürzte Pillenpause - Vorteil?

    Hallo,

    das Risiko bleibt in dem Fall gleich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar