• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo zusammen, ich musste aufgrund einer ohrenentzündung das Antibiotikum Amoxicillin 750 nehmen. Da dies ja die Wirkung meiner Pille (velafee) beeinträchtigt nun meine Frage : ich habe nach Einnahme des AB 6 Tage lang die Pille eingenommen und müsste heute meine Pause einlegen. Ich frage mich jetzt ob ich einfach aus einem ersatzblister noch eine Pille nehme heute und dann nur 6 Tage Pause mache um in meinem normalen Zyklus zu bleiben aber trotzdem 7 Pillen nach beenden des AB genommen habe und nach der pause dann wieder geschützt bin oder ob ich die Pause lieber ganz weglassen soll um wieder voll geschützt zu sein. Vielen Dank schonmal!


  • Re: Pille und Antibiotika

    Hallo,

    es reicht aus, wenn Sie eine 7. Pille einnehmen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar