• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille unregelmäßig genommen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille unregelmäßig genommen

    Hallo, ich habe in der zweiten zykluswoche eine Pille vergessen und erst mit der nächsten am Abend zusammen genommen. (Nehme die Pille immer abends). Laut Packungsbeilage ist das kein Problem, da der Fehler in der 2. Woche passiert ist. Nun habe ich allerdings in der 3. Woche wieder eine Pille vergessen und morgens nachgenommen. Die Verspätung liegt bei ca 13 Stunden. Ich habe im Augenblick keinen geschlechtesverkehr, daher alles halb so wild. Dennoch würde ich gerne wissen, ab wann mein Schutz wieder gegeben ist. Ich nehme den blister nun ganz normal zu Ende und gehe in die 7-tägige Pause.


  • Re: Pille unregelmäßig genommen

    Hallo,

    sicher gegeben ist der Schutz dann erst wieder nach 7 Pillen im neuen Zyklus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille unregelmäßig genommen

      Danke! Wie sieht’s aus wenn ich die Pause weglassen und direkt nach der letzten Pille aus diesem blister den nächste beginne?

      Kommentar


      • Re: Pille unregelmäßig genommen

        Dann besteht der Schutz nach 7 Pillen nach dem Vergessen wieder.

        Kommentar



        • Re: Pille unregelmäßig genommen

          Hallo nochmal. Nun ist es doch passiert. Wir hatten Geschlechtsverkehr und wir haben zusätzlich ein Kondom verwendet.
          Ist der Schutz meiner Pille durch das einmalige vergessen in Woche 2 und das einmalige vergessen in Woche 3 zu 100% weg oder besteht „nur“ die Möglichkeit das sie nicht mehr 100% verlässlich wirkt?
          Das Kondom ist nicht gerissen. Ich mache mir jetzt aber total Gedanken, dass das sperma vorbei gelaufen sein könnte und in mich hineingekommen ist.. sollte dies der Fall sein, ist die Wahrscheinlichkeit hoch schwanger geworden zu sein? wie sehen sie das?

          Kommentar


          • Re: Pille unregelmäßig genommen

            Das Risiko ist in diesem Fall sehr gering.

            Kommentar


            • Re: Pille unregelmäßig genommen

              Vielen Dank!
              Selbst wenn das Kondom etwas verrutscht ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering? Sehen sie die „Pille danach“ also nicht als notwendig?
              ich werde heute nun doch direkt mit dem nächsten blister starten und keine Pause einlegen.

              Kommentar