• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stärkere Blutung mitten im Zyklus

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stärkere Blutung mitten im Zyklus

    Guten Tag,

    ich nehme seit ca 3-4 Monaten die 28mini. In der Packungsbeilage steht, dass Zyklusunregelmässigkeiten etc eine häufige Nebenwirkung sind.
    Jedoch hatte ich in den ganzen Monaten noch nie so etwas wie jetzt: gestern bekam ich morgens eine Schmierblutung, die war anfangs hellrot und dann bräunlich. Heute kamen wirkliche Menstruationskrämpfe hinzu und teils frisches Blut, aber auch viel braunes. Und vor allem große dunkle Gewebestücke! Eigentlich alles so als hätte ich meine Periode, nur dunkler.
    Generell fühlt es sich so an, als würde ich die Pille nicht mehr so vertragen wie anfangs. Meine letzte Periode war echt Horror und nun habe ich immer noch Kopfschmerzen täglich.
    Heute ist erst Tag 12 meines Zyklus! Ich bekomme sie sonst immer zwischen Tag 28 und letztes Mal erst an Tag 32.
    Muss ich mir Sorgen machen? Ist eine solche Blutung gefährlich? Der Frauenarzt hat bereits geschlossen, meinen Termin habe ich am 25.
    Lg Clara


  • Re: Stärkere Blutung mitten im Zyklus

    Hallo,

    Sie sollten hier zunächst noch den weiteren Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Stärkere Blutung mitten im Zyklus

      Ich hatte in letzter Zeit viel Stress, könnte es damit zusammenhängen? Heute ist die Blutung wirklich stark, wie eine Periode. Kann ich sie mit Entspannung wie Yoga etc stoppen?

      Kommentar


      • Re: Stärkere Blutung mitten im Zyklus

        Gibt es Medikamente/ Tees etc aus der Apotheke (freiverkäuflich) die die Blutung mindern können? Und ist es ratsam meine Gestagenpille jetzt weiterzunehmen? Führt dies nicht zu einer Verstärkung der Blutung durch das gestagen? (Wahrscheinlich auch der Auslöser)

        Kommentar



        • Re: Stärkere Blutung mitten im Zyklus

          Man sollte hier zunächst wirtklich nur weiter abwarten.

          Kommentar


          • Re: Stärkere Blutung mitten im Zyklus

            Heute ist es besser, ist mein Schutz vorhanden?
            Lg und Danke.

            Kommentar


            • Re: Stärkere Blutung mitten im Zyklus

              Bei korrekter Einnahme der Pille, ist der Schutz trotz Zwischenblutungen vorhanden.

              Kommentar



              • Re: Stärkere Blutung mitten im Zyklus

                Ich habe während der Blutung Eisenpräparate zu mir genommen und wirklich sehr viel Eisensaft getrunken. Nun ist mir gerade aufgefallen, dass in dem Eisensaft Grapefruit enthalten war. Es ist der von Amecke, vorne ist auch eine Grapefruit drauf.
                In meiner packungsbeilsge steht dass Grapefruit die Wirkung vermindert. Wann bin ich nun wieder geschützt? (GV hatte länger nicht mehr, geht um den Schutz in den nächsten Tagen)

                Kommentar


                • Re: Stärkere Blutung mitten im Zyklus

                  Der Schutz bleibt erhalten.

                  Kommentar