• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und die Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und die Pille

    Hallo,

    wegen einer Blasenentzündung nehme ich aktuell das Antibiotika ciprobasics 250 mg. (Ciprofloxacin) Laut vielen Seiten und auch diesem Forum heißt es ich müsste mir keine Gedanken machen wegen der Pille. Ich habe gestern abend die erste Antibiotika tablette genommen und heute fange ich eine neue Packung an. Ist das nun wirklich garkein problem oder sollte doch lieber mit Kondom verhüten?
    Beim arzt wurde mir geraten 5 tage und 7 Pillentage zusätzlich zu verhüten und in der Apotheke heißt es ebenfalls zusätzlich verhüten...
    Bin mir sehr unsicher, da ja selbst bei zusätzlicher verhütung das Kondom reißen könnte und die Pille danach für mich ein Albtraum ist.



  • Re: Antibiotika und die Pille

    Mit dem genannten AB und der Pille bestehen keine Wechselwirkungen. Es besteht daher kein Grund zur Sorge.

    Kommentar